Welce To Dos sollte ich vorm dem Urlaub erledigen ( putzen u.ä)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Karoline1074👋

Vielleicht nicht unbedingt dreckiges Geschirr offen oder in der Spüle/Spülmaschine stehen lassen, ebenso Lebensmittel, die verderben können nicht offen stehen lassen sondern entweder noch aufbrauchen oder haltbar wegräumen.

Ansonsten darauf achten, dass die Fenster zu sind, falls es doch mal regnet, windet etc. Rollläden/Rollos wenn verfügbar runter machen. Pflanzen wenn da gießen.

Ich beziehe vorher gerne mein Bett frisch, damit ich wenn ich erschöpft zurück komme nur kurz duschen und ins Bett fallen kann.

Zudem alles wegräumen was irgendwie muffeln kann, also dreckiges Geschirr abwaschen, allen Müll (auch gelber Sack, Kompost,...) raus usw.

Falls du hast die Pflanzen noch mal gießen, gerade wenn es sehr warm ist ggf. einen Tick mehr (aber nicht ertränken).

Trockene Wäsche abnehmen und weg räumen ist auch immer gut, dann kann man direkt die neue Dreckwäsche waschen.

Pflanzen gießen. Ansonsten würde ich mir über die Wohnung keine Gedanken machen. Vor allem nicht für eine Woche.

Wenn ich eine Woche unterwegs bin, dann verlasse ich die Wohnung genau so, als würde ich abends wieder kommen.

Müll raus bringen, kein schmutziges Geschirr stehen lassen. Das stinkt sonst ziemlich bis du wieder kommst.

Karoline1074
Fragesteller

Oh ja ;) *mief*