Weiterhin zusammen wohnen oder ausziehen?

2 Antworten

Warum genau bist du denn gemeinsam mit ihr nicht mehr zufrieden? Die Gründe müsstest du herausfinden und versuchen zu lösen. Ehrlich gesagt wäre es für mich auch eine Trennung, wenn du ausziehst. Wie willst du denn das anders rechtfertigen, als dass es nicht mehr funktioniert. Begib dich auf die Suche nach den Gründen für deine Unzufriedenheit und eventuelle Probleme in eurer Beziehung und dann Schaum mal, ob man die so lösen kann.

verreisterNutzer  27.12.2023, 00:46

Also ich denke nicht, dass es daran liegt, dass ich speziell mit IHR zusammen unzufrieden bin, sonder eher ist es der Gedanke/Reiz einmal komplett alleine zu wohnen der mich seit längerem beschäftigt. Ich würde einfach gerne die Erfahrung machen wie es ist wenn man komplett alleine wohnt und man sich nur um seine eigenen Dinge kümmern muss auch nur für diese verantwortlich ist.

Wodruch dieser Gedanke genau ausgelöst wurde kann ich leider nicht genau sagen.

philippxyz  27.12.2023, 23:53
@verreisterNutzer

Ehrlich gesagt. Wenn dir die Beziehung wichtig ist, dann unterdrück den Wunsch. Ich meine warum willst du denn ganz alleine wohnen? Du wohnst ja immerhin schon nicht mehr bei deinen Eltern.

Ja, du musst entscheiden, was für dich gut ist, die eigene Wohnung oder die Trennung. Es gibt nichts dazwischen.