Weitere schlimmere Träume? TW!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

diese Träume klingen wirklich erschreckend. Vor allem, da du diese Art Traum nun schon zum dritten Mal hattest, gehe ich davon aus, dass es vielleicht etwas gibt, das dich momentan psychisch stark belastet.

Dieser Dämon scheint etwas oder jemanden in deinem Leben zu symbolisieren. Gibt es vielleicht etwas oder jemanden, der dir auf psychischer Ebene schadet? Da der Dämon auch lächelt, kann es vielleicht sein, dass du das Gefühl hast, dass diese Situation oder die Person von deinem Leid profitiert. Was denkst du, will der Dämon von dir? Will er dir Angst zufügen? Will er sich an deinem Leid erfreuen? Oder doch etwas ganz anderes?

Versuche auch darüber nachzudenken, warum dieser Erzähler will, dass du Salz auf den Spiegel wirfst. Was assoziierst du mit Salz und mit Spiegel? Könnte es sein, dass der Erzähler dich damit schützen wollte? Oder wollte er dir mit dieser Aufforderung noch mehr Leid hinzufügen?

Es kann möglich sein, dass es dieses Mal aufgrund der psychischen Belastung zu einer REM Schlaf Verhaltensstörung kam. Hierbei findet während des REM Schlafs keine Schlafparalyse statt, wodurch die Bewegungen aus dem Traum auch in der Realität ausgeführt werden. Das könnte erklären, warum du dich im Schlaf verletzt hast. Ich weiß nicht, an welcher Stelle das Kreuz in deinem Zimmer hängt, aber wenn es in der Nähe deines Bettes ist, kann es sein, dass du es im Schlaf heruntergeschlagen hast.

Sollte es tatsächlich so sein, dass es etwas gibt, das dich psychisch belastet, dann versuche mit jemandem deines Vertrauens darüber zu reden. Versucht gemeinsam einen Weg zu finden, das Problem zu umgehen. Wenn es dir schwer fällt, mit diesem Problem klar zu kommen, dann kann es helfen, mit einem Therapeuten darüber zu reden.

Du kannst es auch mit Meditation vor dem Schlafen gehen probieren, wobei Meditation das Problem nur lindern, aber nicht vollständig verhindern kann. Autogenes Training mit Affirmationen zu einem guten Schlaf kann ich besonders empfehlen.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
Joakay
Fragesteller

Vielen dank ich werde mit meinen eltern darüber reden oder mit meiner psychologin !! <3

Das klingt echt ein bisschen verrückt. Das mit der Narbe meine ich… Bist du sicher das du die vorher noch nicht hattest? Versuch vlt herausfinden ob du schlafwandelst. Und falls du dir das mit dem Schnitt beim Schlafwandeln zugefügt hast wäre das echt beunruhigend! Erzähl das alles auf jeden Fall mal Leuten die dir Nahe stehen ( Familie, Freunde ) vlt hat einer einen Beruf bei dem er ähnliches mitbekommt und kann dir helfen. Auf jeden Fall können sie dir eher helfen als wir. Mach das bitte wirklich!

Ich hoffe das kommt wieder in Ordnung viel Glück dir!

Joakay
Fragesteller

Naja schlaf wandeln nicht das shätten meine eltern gemerkt die wachen zirka um 3-4 uhr morgens auf wegen ihrem beruf also denke ich nicht dass es schlaf wandel ist aber ich kann mir auch nicht erklären wie eine wunde nach einem tag verheilt weil ich sie ja sonst gesehen hätte aber mir ist sie erst später aufgefallen

Sunny674  12.03.2024, 19:55
@Joakay

Red auf jeden Fall mal mit jemandem darüber