Weiterbildung/ Bildung als Krankenpflegehelferin

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gamine777,

in unserem Programm haben wir den Lehrgang Social Management. Vielleicht ist es ein Lehrgang, der Deinen Vorstellungen entspricht.

Er wendet sich an Personen, die z.B. in sozialen Organisationen tätig sind und sich weiter qualifizieren möchten. Der Lehrgang vermittelt betriebswirtschaftliches und Managementwissen an Mitarbeiter von Einrichtungen des Gesundheitsbereichs. Außerdem erwirbst Du Basiswissen als Voraussetzung für Budgetierung, Konzeption, Planung und Realisierung von Projekten im Social Management.

Viele Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice

Ggfl. einfach mal über den DBfK (Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe)... www.dbfk.de ... Hier gibt es immer Angebote bzgl. Fort- und Weiterbildungen ... Ggfl. hast du die Möglichkeit mit dem Pflegehelfer und gewisser Berufserfahrung die Ausbildung/Umschulung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu verkürzen. Quasi 2 statt 3 Jahre...

gamine777
Fragesteller

Danke für den Tip:)

Najaaaa.. So viel ich weiss ist das gar nicht so einfach ohne eine Ausbildung oder etwas zu lernen weiter zu machen.. Geh mal da rein http://www.arbeitsagentur.de/ .. Die haben meistens noch viele Antworten.. Wenn die nichts haben solen, tut mir leid.. :S

Liebe Grüsse Ece

gamine777
Fragesteller

Danke, ich werd mal schaun ob sich da was auffindet für mein Anliegen;)

mmm das is net so einfach, da stellt sich noch eine Frage beim durchlesen der Angebote für die Weiterbildung welche staadliche Anerkennung hat dann der Abschluss, wie und wo ist er auch Anerkannt!