Weiterbildung Visual Merchandising

2 Antworten

Hi,den Fachwirt zum Visual Merchandiser kann man z.B. bei der http://www.akademie-handel.de machen. Die Ausbildung soll sehr gut sein und dauert ca. 9 Monate man kann aber die Grundstufe bei der IHK absolvieren,dann verkürzt sich die Zeit des Lehrgangs. Ich Interessiere mich auch sehr für diese Ausbildung,leider kommt sie für mich nicht in frage,da ich mir kein halbes Jahr Auszeit nehmen kann.Alternativ kann man auch den Merchandise Manager machen der dauert in Vollzeit 6 Wochen, aber da muß ich mich nochmal erkundigen. Allerdings würde mich noch eine Alternative per Fernstudium o.ä. interessieren, hat jemand einen Vorschlag?

LG fleur31

Es gibt bereits ein Studium dafür. Man bekommt den Bachelor. Aber ich persönlich finde es ziemlich übertrieben dafür ein Studium zu machen und komisch, dass so eines angeboten wird. "Schaufensterdekorateur" als Titel trifft es doch genauso und ich glaube, dass man dafür nur eine kurze Qualifizierungszeit benötigt. Viel Spaß in diesem Job.