Weiter Treffen oder beenden?

3 Antworten

Höre lieber auf dein Gefühl, wenn er dich so oft anruft,zutextet da fängt schon toxische Verhaltensmuster/Verhaltenszüge an. Es ist der Anfang, da musst du echt aufpassen. Höre auf dein Gefühl,wenn Gefühl sagt, dass es nicht gut ist/ komisch ist, dann lass es echt sein. Da hast du ein Bauchgefühl für, weil selbst wenn er dich so krass mag. So wie du ihn auch magst, hätte er dir auch Freiraum geben müssen und nicht die ganze Zeit ,Tag und Nacht zu texten. Denn das heißt dass er dich kontrollieren will.

Minischweinchen  08.08.2024, 06:13

Der Mann ist einfach total verliebt in die Fragestellerin- das ist alles!

Esperanca87  08.08.2024, 11:12
@Minischweinchen

Ich habe Kenntnisse und besser ist trotzdem, dass man mit Vorsicht vorgeht. Kann ja sein, dass manche so sehen wie du geschrieben hast, aber nicht alle, die am Anfang schon so anhänglich sind, sind harmlos , sowie du glaubst. Es kann auch toxisch sein, wie ich geschrieben habe!!! Aber da hat jeder andere Meinung und Erfahrungen.

Minischweinchen  09.08.2024, 02:31
@Esperanca87

Entweder auf die Liebe "einlassen" oder nicht!

Mit ständigem "Könnte-ja-sein", verpasst man vielleicht die große Liebe!

Es "kann" so sein, Du vermittelst der Fragestellerin aber, dass er sie kontrollieren möchte usw.. Du siehst nur negatives in dem Verhalten des Mannes.

Außerdem geht es bei der Fragestellerin darum, dass ihre Gefühle anders geworden sind!

Esperanca87  09.08.2024, 02:43
@Minischweinchen

Dann auf eine gesunde Liebe einlassen es wäre gesund gewesen wenn er sie Freiraum gegeben hätte und sich nicht ständig gemeldet hat!, fertig . Sie soll auf ihren Bauchgefühl hören das ist das wichtigste.

melanie215 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 00:09

Danke für deine Antwort!. Ich blocke ihn bereits etwas ab, aber es ist nicht das Bauchgefühl sondern meine allgemeinen Gefühle zu ihm die einfach plötzlich weg sind. Er meinte zu mir auch das er mir so viel Zeit gibt wie ich brauche.

Esperanca87  08.08.2024, 00:17
@melanie215

Das sagen diese Leute am Anfang immer, egal ob das ein Mann oder eine Frau ist. Aber wenn man am Anfang schon so krass anhänglich ist, dann wird man in der Beziehung erst Recht keinen Freiraum geben. Das Gegenüber wird dann einen so einengen, denn das Gegenüber will einfach nur kontrollieren. Das Gegenüber f*** sich dann schnell ab, ist dann verärgert, schnell gekränkt wenn du dich nehmen wir mal an, wenn du dich mit deiner Familie triffst oder mit deiner Freunde dich triffst, das Gegenüber lässt dich nicht locker. Es fängt dann Streitigkeiten an wegen Kleinigkeiten. Vielleicht eventuell will das Gegenüber auch, dass du irgendwann dein Handy zeigst, will wissen, mit wem du schreibst und alles drum und dran. Das wird keine gesunde Beziehung sein, leider Gottes. Da liegst du schon richtig mit deinem Bauchgefühl.

Hallo melanie215,

Du hast jetzt einen Mann kennengelernt, der das genaue Gegenteil von dem Mann ist, mit dem Du eine Beziehung hattest und das scheint Dir zu viel.

So, wie Du ihn beschreibst, scheint er ein warmherziger Mensch zu sein mit Manieren, der sich sehr in Dich verliebt hat.

Er ist in keinster Weise "gefährlich" oder auch aufdringlich- er schwebt einfach auf Wolke Sieben und da ist es ganz normal, dass man sich eigentlich andauernd treffen möchte und auch danach telefoniert-einfach, weil jede Minute zu viel ist, die Beide ohne einander sind.

Eigentlich könntest Du Dich sehr glücklich schätzen-viele Frauen beneiden Dich bestimmt darum.

Du empfindest seine Liebe als aufdringlich und auch Deine Gefühle sind nicht mehr vorhanden.

Du kannst mit dem Mann darüber sprechen, auch was Deine frühere Beziehung betrifft-Deine Gefühle wird es Dir aber nicht zurückbringen.

Anscheinend brauchst Du einen Partner, der Dir nicht so viel Liebe zeigt- was sehr schade ist, denn Du versäumst etwas.

Er wird es nicht wirklich verstehen, aber sei fair zu ihm und sag ihm, dass Deine Gefühle verblasst sind und diese nicht mehr für eine Beziehung reichen.

Vielleicht ist es auch zu früh für eine neue Beziehung- die "alte" Beziehung noch nicht lange genug her. Du hast diese evtl. noch nicht wirklich verarbeitet.

Er wird sehr enttäuscht sein-halt ihn nicht hin, mach ihm nichts vor.

Auch wenn er Dir Zeit gibt- wenn Du keine Gefühle mehr für ihn hast, dann sag ihm das gleich. Anderenfalls machst Du ihm Hoffnungen auf etwas, was sich nicht erfüllen wird.

Liebe Grüße!

Das ist das beste Beispiel wie eine Frau die mieße Erfahrungen mit einem Badboy gemacht hat nun auf das andere Extrem springt, dem Niceguy.

Das was du da hast ist der sogenannte "evolutionäre Eckel für schwache Männer." Das ist nicht BEWUSST sondern deine GEFÜHLE. Deine GEFÜHLE basieren auf deinen Instinkten, die sich mit deinem Genen entwickelt haben.

Es ist nichts untypisches, dass Frauen die einen "netten Kerl" wollen, plötzlich unattraktiv und abstoßend finden, sobald er beginnt schwach und emotional reaktiv zu werden. Obwohl sie doch einen netten Mann wollen aber Anziehung ist nicht Verhandelbar.

Das Problem ist, dass ein emotionaler Mann, ein Mann der LIEBT und generell stark im Gefühl ist, im wahrsten Sinne des Wortes "blind" sind und somit ENTSCHEIDUNGSUNFÄHIG. Diese Männer sind deshalb eine potenzielle Gefahr für die Frau und Kinder. Deshalb hat die Evolution bei Frauen den Schutz eingebaut um sie vor diesen Männern zu schützen.