Weiter machen oder schlussstrich?

5 Antworten

Nach 3 Monaten ist es keine Liebe, korrekt!

Auch bei ihr ist es noch keine Liebe sondern Verliebtheit!

Je weniger Du emotional zur Verfügung stehst, desto mehr will sie Dich anscheinend, ....das ist eigentlich keine gesunde Dynamik aber leider sehr oft so. Könnte theoretisch auch umgekehrt sein....

Woran liegt es Deiner Meinung nach, dass Du weniger fühlst als sie?

Ist es die Optik?

Denkst Du, Du könntest noch was Besseres finden?

Willst Du Dich generell nicht wirklich binden?

Die Frage ist, wenn es nicht die Attraktivität ist und Du Dich sehr wohl fühlst bei ihr, brauchst Du dann vielleicht die Unsicherheit um angezogen zu sein? Falls ja, warum ist das so? War es schon anders?

Überdenke das alles noch einmal, ob es jemanden wie sie tatsächlich an jeder Ecke gibt oder ob Du es im Nachhinein eventuell bereuen könntest?

Diese Fragen solltest Du Dir selbst stellen und Dir über Deine eigenen Intentionen klar werden.

Danach solltest Du, wenn Du fair sein möchtest, ehrlich zu ihr sein und dann mit ihr gemeinsam entscheiden, wie ihr weiter machen oder ob ihr es beenden wollt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange sie keine Beziehung will, ist es doch egal.

Hasenfuss390 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 21:06

Sie möchte ja eine Beziehung. Sieht uns gewissermaßen auch schon in einer. Ich habe ihr ehrlich gesagt, dass sie mir viel wert ist. Aber nicht, dass ich das Gefühl habe, dass ich sie nicht liebe.

anakinskyflyer  20.01.2025, 08:56
@Hasenfuss390

Du warst also nicht ganz ehrlich zu ihr....aber Du machst es unnötig kompliziert für Dich! Sie ist Dir viel wert? Wie lange suchst Du nach einer Person, die Dir viel wert ist? Findest Du so jemanden wieder? Würdest Du bereuen, wenn sie nicht mehr da wäre? Denkst Du wirklich, sie stiehlt Dir Zeit in der Du eventuell etwas Besseres finden könntest? Und die wichtigste Frage was denkst Du zu verpassen? Wenn Du mit ihr zusammen bist, dann aber Deiner wahren Liebe begegnen würdest (theoretisch, praktisch weißt Du natürlich, Du weißt es nicht sofort weil Du zu Beginn idealisierst....Danach kann alles anders aussehen! Wenn Du Dich wohl fühlst mit einer Person dann ist das die beste Grundlage! Wenn Gefühle blockiert sind ist es manchmal einfach nur : Schiss-!!!). Eine Garantie wirst Du niemals haben! Es kann immer sein es ist irgendwann Schluss! Ihr geht das Risiko beide ein! Kein Grund ewig nach perfekt zu suchen und das Entscheidende: In JEDER Beziehung hat mal der eine, mal der Partner stärkere Gefühle, das kann sogar während der Beziehung wechseln, eine ganz normale Dynamik!!!

Manchmal muss man der Liebe erst eine Chance geben damit sie entsteht.

anakinskyflyer  19.01.2025, 21:43

Jap, da ist der Zeitfaktor manchmal entscheidend, gut Ding will Weile haben. D.h. es braucht eventuell etwas Zeit bis Liebe entstehen kann. Das hat der FS in den Kommentaren selbst schon richtig erkannt....klingt eventuell nach einem guten Weg. Der Sache noch etwas Zeit zu geben von seiner Seite aus. Es hilft auch manchmal etwas auf Abstand zu gehen und die Zeit die man miteinander verbringt etwas ausserhalb des Bettes zu unternehmen, so könnte mehr Anziehung entstehen

Na ja, sag ihr doch einfach, dass du keine Beziehung willst und dann sollte es passen.

Hasenfuss390 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 21:08

Um auf die Frage zurück zu schließen… Du meinst also besser Schlussstrich ziehen?! Denn sie wäre dann sicher sehr verletzt und wir würden uns nicht mehr sehen.

Hasenfuss390 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 21:15
@PeterGriffins

Genau das ist das Problem.
Ich fühle mich wohl bei ihr. Ich habe eine gute Zeit mit ihr. Wir haben Mega Sex. Es passt vieles sehr gut.
Nur liebe ist es (noch?) nicht bei mir.
Sie hat sich aber total verliebt.

PeterGriffins  19.01.2025, 21:17
@Hasenfuss390

Darf ich dich mal fragen, warum du eine Beziehung eingehst, ohne sie zu lieben? Glaubst du denn, dass du sie irgendwann lieben wirst?

Hasenfuss390 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 21:31
@PeterGriffins

Das ganze ist sich eben gerade am entwickeln. Und es entwickelt sich recht unterschiedlich. Vielleicht nur mit unterschiedlicher Geschwindigkeit.
anakynskyflyer hat das oben ganz gut geschrieben denk ich 🤷‍♂️

anakinskyflyer  19.01.2025, 21:33
@Hasenfuss390

Es sollte Dir egal sein, wenn Du nicht verliebt bist, ob Du sie nicht mehr siehst. Was das Verletzen betrifft, dann lieber kurz und schmerzlos, aber alleine, dass Du hier die Frage einstellst, sagt mir, so egal wie Du denkst ist es Dir nicht! Vielleicht ist sie ein sicher gebundener Mensch und Du denkst es muss sich krasse Sehnsucht bei Dir einstellen, dass Du Verliebtheit fühlst, dafür müsste sie sich Dir entziehen und Dir die Sicherheit weg nehmen, was sie aber nicht tut. Im Gegenteil, Du fühlst Dich vollkommen sicher, weil sie Dir zeigt, wie viel Du ihr bedeutest und deshalb fühlst Du Dich auch wohl mit ihr. Sehnsucht zu haben bedeutet im Defizit zu sein, weil was man will schwer erreichbar ist. Wenn das Deine Art ist, wie Du denkst Liebe fühlen zu müssen, dann hattest Du eventuell noch nie eine sichere Beziehung!? Kann sein, Du vermisst sie wenn der Zug abgefahren ist, sie für Dich nicht mehr erreichbar ist! Viele Menschen wollen was sie nicht haben können und wissen nicht zu schätzen was sie haben, leider! Gute Entscheidungsfindung!

Hasenfuss390 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 21:42
@anakinskyflyer

Danke für eure schnelle und direkte Unterstützung.
Ich werde mal in mich gehen. 🙏

Ja, wenn es so harmoniert, dann würde ichs versuchen. Vielleicht kommt es mit der Zeit.