Weißt du, ob noch irgendwo auf der Welt eine BAe 146 aktiv fliegt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Air Spray fliegt umgebaute BAe 146-200-Flugzeuge als Wasserbomber für Waldbrände.
  • Die Conair Group fliegt ebenfalls umgebaute Avro RJ85-Flugzeuge als Wasserbomber für Waldbrände.
  • Mahan Air aus dem Iran betreibt 6 RJ-100
  • Pionair Australia fliegt ebenfalls 6 Stück.
  • Summit Air Kanada betreibt 8 Stück.
  • Air Lybia(Libyen)betreibt eine, sogar in recht attraktiver Lackiereung
  • Qeshm Air(Iran) hat 6 Stück.
  • EcoJet(Bolivien) hat 3 RJ85 und 1 RJ100
  • National jet Express(Australien) besitzt 4 RJ100 Frachter, die für Qanatas fliegen,
  • SkyJet(Phillipinen) hat ebenfalls 4, allerdings als Passagierversion
  • North Cariboo Air(Kanada) hat 2 RJ 100
  • TezJet(Kirgistan) besitzt 2 RJ85
  • AviaBravo(Mexico) besitzt 2 Fracht-RJ-100
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Meines Wissens nach existieren noch ca 30 Maschinen vor allem in Nordamerika, in welcher Ausfertigung oder bei welcher Airline weiß ich allerdings nicht.