Wie lange würde ein Flugzeug brauchen um einmal um die Welt zu fliegen?

4 Antworten

Hast du schon einmal von der Concorde gehört? Dieses Flugzeug war schneller als der Schall. Es flog mit Überschallgeschwindigkeit. Im August 1995 hat eine Concorde die Erde in 31 Stunden, 27 Minuten und 49 Sekunden umrundet. Bis jetzt konnte noch kein anderes Flugzeug diesen Rekord brechen. Im Jahre 2003 wurde der Flugbetrieb der Concorde eingestellt.

Wusstest du, dass erst 1986 ein Flugzeug die Erde umrunden konnte, ohne zwischendurch betankt zu werden?

es ist ca 900km&h schnell, kann mich aber auch ihren aber ich glaube das geht schon nicht wegen dem treibstoff ist viel zu wenig um einmal um die weld zu fligen, mit nem jet wirds gehen aber nicht mit nem personen flugzeug

Wir gehen mal von Luftbetankung aus...

0

40.000 km : 800 km/h = 50 Stunden

Was möchtest Du wissen?