Krieg?

3 Antworten

Was würde Passieren wenn ein Flugzeug in Maximaler Flughöhe fliegt um nicht vom Radar erfasst zu werden

Heutige Radarsysteme haben übergaupt kein Problem, Flugzeuge bis zur maximalen Flughöhe aufzufassen.

und eine Atombombe abwirft und die beim Abwurf 1mm unter dem Flugzeug schon explodiert?

Das kann im Prinzip auch nicht passieren, da sämtliche Waffen und Granaten eine sogenannte Vorrohrsicherheit haben, sodass sie erste nach einer gewissen Zeit bzw. Entfernung nach dem Abschuss/Abwurf scharf werden und explodieren können.

aber was ist mit der Welt die unter der Explosion ist?

Durchden entstehenden elektromagnetischen Impuls würden womöglich viele elektronische Geräte kaputt gehen, es gäbe eine gewltige Druckwelle, die einiges zerstört und später gäbe es über eine große Fläche einen radioaktiven Fallout. Insgesamt wäre der Schaden aber weitaus geringer, als wenn die Bombe ein paar 100 m über der Erdoberfläche detonieren würde.

So hoch können Flugzeuge nicht fliegen.

Für sowas würde man lieber gelenkte/ferngesteuerte Raketen verwenden, die die Erdumlaufbahn verlassen, und über dem Ziel sich dann einfach nach unten fallen lassen.

Damals nannte man das Das Star Wars Programm, um sich vor solchen Atomraketen zu schützen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die radioaktiven Teilchen würden sich in der Atmosphäre weit verbreiten und ein großer Fallout entstehen. Über diesen wäre ein riesiges Gebiet verseucht.

Ein Glück, dass Atomtests in der Atmosphäre seit den 60ern verboten sind…