Wird das Universum zerstört, wenn die Sonne explodiert?

6 Antworten

Ich Versuch nicht soviel zu schreiben weil du anscheinend nicht gerne liest.

Das Universum ist groß und es explodieren am Tag bestimmt die eine oder die andere Sonne, dass wir noch da sind heißt das es keine Auswirkungen auf uns hat es sei denn die Sonne die explodiert ist in unserem Sonnensystem.

1) nein.

2) die Sonne explodiert nicht. Für eine Supernova ist sie zu klein, die wird zu einem roten Riesen, der einen Teil der Planeten des Sonnensystems (halt die die am nächsten sind) beim ausdehnen „verschlucken“. Danach wird sie zum weißen Zwerg und irgendwann ist da ein riesiger Diamant.

wie kommst du drauf, dass dann das Universum zerstört werden würde? Im Vergleich zum Universum ist die Sonne winzig. Und dir ist klar, dass es schon einige Supernovae gegeben hat oder? Und gammablitze, die eigentlich „schlimmer“ sind, soweit ich weiß. und das Universum ist noch immer da. Selbst wenn alle Sterne des Universums auf einmal explodieren, ist das Universum noch da. Das kann nicht verschwinden. Genau genommen kann nichts verschwinden, nur umgewandelt werden.

Das Universum hat Milliarden Galaxien, unsere Milchstraße ist nur eine davon. In der Milchstraße gibt es wiederum Milliarden von Sonnensystemen, unsere Sonne ist nur eine von unzählig vielen.

Wenn die Sonne explodiert, dann explodiert sie halt. Unser Sonnensystem mitsamt seinen Planeten gibt es dann nicht mehr. Aber mehr wird nicht passieren.

gebau genommen bis zum Mars glaub ich, der Rest übersteht das. Jupiter und so

0
@CONSTRUCTA

Bei einem einfachen roten Riesen? Nein.

Wenn es eine Supernova wäre, Vlt, and das passiert nur bei größeren sternen

0

Die Frage war ja, ob das gesamte Universum zerstört würde, und das ist definitiv nicht der Fall.

0
@Herb3472

Ja aber Sacrevachesacre sagt bis zum Mars. Das ist totaler Quatsch, wenn die Sonne, unser Stern seine Energie verbraucht hat, dann wird er explodieren umd zur Supernova werden und unser Sonnensystem wird komplett draufgehen. Alle Planeten in unserem Sonnensystem drehen sich um unsere Sonne. Wenn die explodiert und das wird sie irgendwann, dann wird das ganze Sonnensystem draufgehen. So und nicht anders wird es sein. Leider.

0

Wenn das Universum unendlich ist, ist es nicht möglich:)

Auch wenn es endlich ist, ist es nicht möglich

0

Das stimmt auch:D

0

Was möchtest Du wissen?