Ist es schlimm, wenn man den Geburtstag des eigenen Kindes vergisst?

Liebe alle,

ich habe noch keine eigenen Kinder und meine Eltern haben auch noch nie meinen Geb. vergessen. Aber mein Papa hat beispielsweise den Geburtstag meines Bruders vergessen als der 28 wurde. Bei einem kleinen Kind verstehe ich es gar nicht aber bei einem Erwachsenen finde ich es nicht so schlimm-oder ist das schlimm? Meine Mutter denkt normalerweise an den Geburtstag meines Bruders und erinnert meinen Vater (er ist aus der ersten Ehe meines Vaters, also eigentlich sollte mein Vater es eher wissen als meine Mama), aber mein Vater war das letzte Mal beruflich unterwegs und wir haben dummerweise angenommen, dass er von selber dran denkt. Hat er aber nicht. Antwort: Es fiel ihm 2 Tage später ein und er ist sich aber keiner Schuld bewusst. Mein Bruder tut zumindest so, als würde es ihm nichts ausmachen. Mein Vater ist ziemlich verpeilt und sehr mit seinem Beruf beschäftigt. Bei mir vergisst er selten was weil wir unter einem Dach wohnen. Mit meinem Halbbruder wohnt er seit 12 Jahren nicht mehr unter einem Dach und vergisst ihn immer mal wieder. Andererseits versichert er ihm immer, wenn sie sich ganz selten mal sehen, wie sehr er ihn lieb hat und nimmt sich sehr intensiv die Zeit für ihn, wenn er da ist. Insofern finde ich er ist ein besserer Vater als manch andere, denn es kommt ja auch auf die Qualität der Zeit an, die man miteinander verbringt, nicht nur auf die Quantität.

Findet ihr es in Anbetracht der Umstände schlimm, dass er den Geb. vergessen hat oder ist es bei einem Erwachsenen nicht so tragisch?

...zur Frage
ist schlimm

Den Geburtstag seines Kindes sollte man nicht vergessen. Denn das zeigt wie sehr man interessiert ist an seinem Kind.

...zur Antwort

Irgendwann, in ca. 200000000 Jahren wird die Energie der Sonne aufgebraucht sein und die Sonne wird zur Supernova. D.h. sie wird explodieren und unser Sonnensystem komplett zerstören. Bevor dies' passiert werden wir alle schon tot sein, weil das Leben auf der Erde schon vorher nicht mehr möglich sein wird, da es übertrieben heiss werden wird. Bis die Sonne dann letzten endes explodiert. Dadurch wird eine Singularität erschaffen und alles wird durch ein schwarzes Loch verdchwinden. Das ist leider die bittere Wahrheit über unser Sonnensystem. Das Universum aber wird bestehen bleiben. Vielleicht, wandern wir in ferner Zukunft aus in andere Sonnensyteme in unserer Galaxis oder in andere Galaxien. Wer weiss. Aber ich würde mir nichtbso viele Gedanken machen deswegen. Lebe dein Leben und lebe es gut. Das sind Themen die interessant sind, aber erst in ca. 200000000 Jahren passieren werden. Leider ist das die bittere Wahrheit oder Schicksal über unser Sonnensystem und das der Erde.

...zur Antwort

Warum versetzt er mich immer wieder?

Hallo!

Ich habe eine Frage zu dem merkwürdigen Verhalten eines Typen.

Von Anfang an. Ich (24) habe ihn (26) vor etwa 8 Wochen über ein online Chat Portal kennengelernt. Wir haben eine ganze Weile geschrieben, bis wir uns das erste mal getroffen haben. Aus dem ersten Treffen wurden 2,3,4,5 Treffen und alles war super. Waren auf der selben Wellenlänge und sind uns nach und nach auch näher gekommen. Wenn wir uns nicht gesehen haben, schrieben wir relativ regelmäßig über WhatsApp und machten für letzte Woche Sonntag ein neues Treffen aus. An diesem Tag schrieben wir mittags noch wann und wo wir uns treffen wollten und hatten dann einige Stunden keinen Kontakt mehr. Etwa 1 Stunde vor der vereinbarten Zeit, fragte ich ihn, wann er losfahren wöllte. Darauf kam keine Antwort. Eine Stunde später, als ich schon am Treffpunkt war und etwa eine halbe Stunde gewartet hatte, schrieb ich ihm wieder, ob es denn dabei bleibt oder warum er noch nicht da ist. Wieder keine Antwort. Er kam auch an dem Abend nicht mehr. Ich war ziemlich sauer und hatte garkeine Lust mehr nachzufragen und ihm hinterher zu rennen. 3 Tage später schrieb er mir dann in einem völlig anderen Zusammenhang, als wäre nie etwas passiert. Ich fragte ihn was das letztens sollte und bekam keine Antwort darauf. Nochmal 2 Tage später fragte er mich wieder nach einem Treffen. Ich wollte ihm eine 2. Chance geben und sagte zu. Wieder an dem besagten Tag ne Zeit ausgemacht (20 Uhr) und er wollte zu mir kommen. Bis etwa 19:30 schrieben wir noch über dieses und jenes und ab dann kam nichts mehr von ihm. 20:30 fragte ich ihn wann er denn da ist und bekam wiedermal keine Antwort. Er versetzte mich an diesem Abend wieder ohne mir abzusagen. Ich bin es langsam leid und weiß nicht was ich tun soll. Klar, wir sind nicht zusammen und er ist zu nichts verpflichtet, aber ist es zu viel verlangt einfach abzusagen?

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Melde dich garnicht bei ihm und geh nicht ans Telefon, wenn er anruft. Lass lieber die Finger von ihm. Du kennst ihn kaum und wer weiss, vielelicht hat er ne Beziehung und ist verheiratet und konnte deswegen nicht kommen. Und mit dir vertreibt er sich die Zeit wenn er kann. Ganz ehrlich, lass die Finger von ihm. Der nimmt dich nicht ernst, sonst hätte er abgesagt. Geh nicht mehr ans Telefon wenn er anruft. Suche dir was neues.

...zur Antwort

Nein alles gut. Es ist normal das es krustet. Auf keinen Fall pulen oder kratzen. Das verheilt von ganz alleine. Ich benutze Bepanthen Salbe um den Heilungsprozess zu beschleunigen. Also ganz normal und abwarten. Die Kruste geht bald weg oder ab umd die Farbe bleibt wo sie ist. Keine Panik. Hau rein.

...zur Antwort

Normalerweise ist die Regel Punktrechnung geht vor Strichrechnung. Aber in diesem Fall, geht die Klammer vor. Also, das Ergebnis ist 9.

...zur Antwort

Normalerweise, denke ich, hast du den Mittlere Reife Status (Realschulabschluss) erreicht, indem du deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen hast. Mach dich da mal schlau. Ich glaube das es einem Realschulabschluss entsprechen sollte. Andernfalls, kannst du doch jederzeit deinen Realschulabschluss nachholen. Wie z.B. auf ner Handelsschule. Die geht 2 Jahre. Es gibt noch mehr ähnliche Angebote die staatlich gefördert werden. Mach dich da mal schlau.

...zur Antwort

Das hat verschiedene Gründe. Bei vielen liegt es daran, dass die Meissten glauben und es ihnen ein Gefühl gibt intelligenter zu wirken bzw. Aufmerksamkeit zu eregen. Und dann gewöhnt man sich schliesslich daran. Einige machen es aber weil es sich cooler anhört. Eigentlich, totaler Schwachsinn. Lächerlich. Ich kann auch Englisch, aber ich mixe Deutsch nicht mit dem Englischen. Anstatt "No go" sag ich lieber: "das geht garnicht". Das ist einfach nur Lächerlich, die Sprachen zu mixen. Aber es ist ja cool. Man könnte diese Personen auch als Personen mit Komplexen nennen, da sie nicht genug Selbstbewusstsein besitzen.

...zur Antwort

Wenn du richtig guten Hip Hop hören möchtest, dann solltest du Killarmy, Dom Pachino, Gang Starr, Wu-Tang Clan, 9th Prince, Mobb Deep, Bronze Nazareth, Paris, Cypress Hill, usw. hören. Beim Deutsch Hip Hop gibt es selten gutes.

...zur Antwort