weisses hässliches teil im Mund

es war auch schon grösser... - (Gesundheit, Hygiene, Mund)

5 Antworten

Ich denke mal, dass das Bild um 90 Grad entgegen dem Uhrzeigersinn gedreht werden muss - dann ist es eine Deiner Mandeln, etwas belegt.

Ich weiß jz. nicht genau ob das auftreten an dieser Stelle öfter vorkommt aber für mich sieht das aus wie eine Aphte. Das sind auch solche kleinen weißen Teile die sehr schmerzhaft sein können. (Habe ich selber des öfteren) Da gibt es auch gute Sachen gegen z.B Pyralvex zum draufpinseln. Aber ich bin mir nicht sicher ob es das bei dir auch ist :D Ist das denn schon öfter bei dir vorgekommen?

lostinneverland
Fragesteller

ja es kommt alle 2 Wochen unfefähr und bleibt dann 3-5 Tage haha:)

Ibbgfn  09.02.2015, 19:12
@lostinneverland

Auch immer an der selben Stelle? Normalerweise ist die Stelle und größe bei Aphten unterschiedlich.

SturerEsel  09.02.2015, 19:13

Aphten sind allerdings sehr schmerzhaft.

Tja, ist eben ein Laienforum hier, deshalb meine laienhafte Meinung: ein Fibrom. Ein Zahnarzt sollte keine Schwierigkeiten haben, so etwas zu identifizieren und zu behandeln.

evtl züste hatte ich auch

lostinneverland
Fragesteller

was is züste?& danke

Einzelfahrer  09.02.2015, 19:10
@lostinneverland

Eine Zyste ist eine mit Flüsigkeit gefüllte und mit Epithel ausgekleidete Höhlung im Körper - aber das ist keine.