Weißere Zähne?

3 Antworten

Hallo Sasha415,

die Zahnspange ist draußen?

Dann kannst du deine Zahnfarbe mit einem professionellen Bleaching verändern. Dein Zahnarzt berät dich gerne.

Alles aus dem Drogeriemarkt taugt nichts, auch wenn sie es in der Reklame suggerieren.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Sasha415
Fragesteller

Danke für die Antwort aber ist bleachen nicht generell schädlich ?

karliemeinname  23.05.2024, 06:15
@Sasha415

Das macht ein Zahnarzt. Er untersucht, dass das Zahnfleisch oder die Zähne nicht geschädigt sind und dann ist das nicht schlimmer als Haare färben. Natürlich strapaziert es die Zähne, aber die fallen deswegen nicht aus ;-)

Also, eigentlich ist die obere Schicht deiner Zähne durchsichtig und die nachfolgende (immer) gelb. Keiner hat weiße Zähne.

Naja, man könnte sie aufweisen lassen (bleaching).

finde ich total unnötig und es würde deinen Zähnen mehr schaden, als helfen.

Das einzige, was ich empfehlen würde, ist sie täglich zu waschen (die Zunge natürlich auch) und Zahnseide zu verwenden.

Sasha415
Fragesteller

Ja du hast recht aber ich meine halt hellere Zähne das geht ja ohne den Zähnen zu schaden .

user27818191291  22.05.2024, 22:33
@Sasha415

Laut einer Website "Du kannst dafür beispielsweise Kokosöl, Olivenöl oder Sonnenblumenöl benutzen. Solche Öle haben eine antibakterielle Wirkung und haben einen nachgewiesenen, positiven Effekt auf die Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch. Bei regelmäßiger Nutzung wird den Ölen außerdem eine aufhellende Wirkung auf die Zähne nachgesagt."

Quelle: https://zahnarzt-lehel.de/unkategorisiert/7-tipps-zum-zaehne-weiss-bekommen-diy-oder-beim-zahnarzt/#:~:text=Du%20kannst%20daf%C3%BCr%20beispielsweise%20Kokos%C3%B6l,Wirkung%20auf%20die%20Z%C3%A4hne%20nachgesagt.

Das ist großteils genetisch. Manche haben gelbere, manche weißere Zähne.

Von Bleichmitteln und "Aufweißern" rate ich ab, diese schaden dem Zahn

Sasha415
Fragesteller

Danke ich glaube aber eher nicht das es genetisch ist was könnte ich außer bleichen machen was den Zähnen halt nicht schadet

RandomName01  22.05.2024, 21:54
@Sasha415

Nichts. Weil es großteils genetisch ist. Das ist die aktuelle Faktenlage in der Wissenschaft.