Weißer Senf für Schildkröten leicht giftig?

2 Antworten

Senf ist überhaupt ein bisschen giftig. Nur die meisten Menschen vertragen ihn in geringen Mengen.

Es gibt bestimmt andere leckere Pflanzen. Die kann man sogar auf dem Balkon ziehen. (Pflücksalat z. B.)

DavidNovoselov
Fragesteller

Hey,ich frage für meine Schildkröte.Ich esse Senf und mir geht es sehr gut.

maria38000  31.07.2021, 15:00
@DavidNovoselov

Das habe ich schon verstanden. Ich wollte nur sagen, dass Senf allgemein ein bisschen giftig ist. So würde ich ihn der Schildkröte nicht geben. Es gibt vor allem zurzeit so viele andere Leckerbissen für sie. ;-)

Wieso sollten Schildkröten Senf essen?

Wenn man sich eine Schildkröte holt, dann sollte man sich informieren was sie essen können und was nicht.

https://www.deine-tierwelt.de/magazin/richtige-ernaehrung-fuer-schildkroeten/

https://www.haustierratgeber.de/aqua/arten/schildkroeten/schildkroeten-futter-was-du-beachten-solltest/

DavidNovoselov
Fragesteller

Ich rede nicht über Senf wie er zum Beispiel auf die Bratwurst kommt,sondern von der Pflanze.Diese dürfen Schildkröten fressen

Turbomann  02.05.2022, 07:35
@DavidNovoselov

Meine Links beziehen sich auch auf deine Frage "was soll meine Schildkröte jetzt essen" und dann gibt es nicht nur eine Art von Schildkröten.