Weiße Punkte entdeckt Meerschweinchen fell

2 Antworten

Evtl. beginnende Milben oder nen Pilz..... oder auch einfach nur Schuppen. Würde das aber beim Tierarzt mal abklären lassen was es ist. Wenns nur Schuppen sind dann helfen schon 2-3 Sonnenblumenkerne (geschälte) pro Tag oder ein paar Ölsaaten zusätzlich zum Gemüse um das wieder in den Griff zu bekommen. Bei Milben oder Pilz braucht man aber was richtiges damit das besser wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Würde auf Milben tippen meist das Fell stumpfer bei hohen Befall kahle Stellen im Fell Käfig ordentlich desinfizieren zum Tierarzt Behandlung eigentlich günstig gibt's Tropfen in den Nacken und auf dem Rücken und dann ist der Befall schnell verschwinden unbehandelt wird es schlimmer von alleine gehen diese nicht weg ..wichtig um neubefall zu vermeiden Käfig 2 x wöchentlich reinigen