Weiße Mitesser am Kinn?

2 Antworten

Diese entzündlichen Papeln und Pünktchen plus Rötung am Kinn bekommst du gut durch eine Ernährungsumstellung weg. Die braucht aber etwas Disziplin. Falls du es jetzt noch nicht schaffst, merkst du es dir ggf. einfach für später. Es ist wichtig, das zu wissen, denn Hautärzte sagen einem das nicht (die wollen lieber Salben verschreiben, die aber nix bringen).

Also, du wirst das Ganze inh. von etwa drei bis vier Monaten los, wenn du keine Wurst (in keiner Form), kein Fastfood (Döner, Pommes, Pizza und Co) und keine Milchprodukte isst. Und wenn du täglich fünf kleine Portionen Obst und Gemüse aufnimmst. Schweinefleisch, Fastfood und Milchprodukte sind sind die drei Hauptauslöser für solche Pickel im Kinnbereich.

Ich bin dasselbe Problem mit einer Ernährungsumstellung schon vor Jahren ganz losgeworden, hätte vorher gar nicht gedacht, wie gut das klappt.

Man muss halt irgendwann die Entscheidung treffen: Will ich gern ungesundes Zeugs essen und nehme meine schlechte Haut-Optik dann eben in Kauf? Oder will ich mir was Gutes tun, lasse den Mist weg und kriege eine glatte, reine Haut.

LG

Jiggylilly 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 11:05

Danke für den Tipp:) Ich versuche es Schritt für Schritt so umzusetzen🤝☺️

ich benutze schon seit Jahren Salicylsäure von Neutrogena, das Rote. Ich finde es super, das entfernt alles. Falls du es benutzten willst bitte nicht zu viel am Anfang ins Gesicht klatschen, ist sehr agressiv. 1 bis 2 mal in der Woche reicht am Anfang. Ich benutze es 3 mal in der Woche. Danach nh Toner gegen Rötung und Feuchtigkeitscreme - total wichtig

Und bitte bitte keine Anti Mitesser Stripes die irritieren die Haut und die Mittesser kommen so oder so wieder. Dann lieber dieses Waschgel das reinigt Porentief!!!

Jiggylilly 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 23:01

Dankeschön, werde ich mal ausprobieren skibidi❤️