Weisse kleine Käfer / Milben in der Wohnung oder was auch immer das ist

7 Antworten

Nun mal sachlich bleiben und nicht in Panik verfallen. Da es sich offensichtlich um eine "Kleinwohnung" handelt dürfte die Küche nicht weit vom Wohn-Schlafzimmer entfernt sein. Evtl. sogar der gleiche Raum.

Der Beschreibung nach sind das ganz gewöhnliche Mehlwürmer, die sich verpuppen und irgendwann zur Motte werden.

Also, mal die Küchenschränke, insbesondere die Tüten mit Mehl untersuchen und ich wette Sie werden fündig werden. Bitte alles was befallen ist, -Mehl, Kuchenmischungen etc. sofort entsorgen, Schränke gründlich auswaschen und gut ist es. Kann sogar passieren mit einer frisch gekauften Tüte Mehl. Ist immer eine Frage, wie lange die schon vorher im Laden gestanden hat.

Flöhe sind das wirklich nicht!!! Die würden springen und nicht auf dem Kehrblech bleiben.

mrniceguynb
Fragesteller

da bin ich aber erleichtert das das keine flöhe sind, mehl würmer, das muss ich gleich mal prüfen. Ja es handelt sich um eine kleinere Wohnung, aber als single braucht man auch nichts grosses, die küche ist schon in einem seperaten raum :D

Das sind keine flöhe und auch keine motten hierbei handelt es sich um milben woher die alleidings kommen weiß ich noch nicht ,aber wenn du dir im baumarkt oder zoogeschäft Ardap holst und alles einsprühst solltes du sie los sein.Aber bitte dann jedes zimmer aussprühen weil man sie auch rumträgt in den anderen zimmer.Matratze und betten und schränke kannst du damit auch aussprühen nur nicht auf lebensmittel.

Das sind Flöhe...

Fragt sich nur, obs ne Bettmilbe ist.

WO entdeckt??

Vergleiche mal mit DEINEM Original:

www.insektenbox.de

Eratya  09.10.2010, 15:55

Meine Empfehlung:

Hochwirksames desinfektionsmittel.

ALLES RAUS: alles hochkonzentriert wischen und Fugen aussprühen.

2 Tage wirken lassen... 2 tage zusättzlich lüften.

Nach wischen und dann mit NEUEM TEPPICH einräumen.

Besonders die Ritzen NACH sichten.

Mag sein, dass Dein Vormieter Tiere hatte... Die Viecher suchen nun nen neuen "HERD" und werden Dich anfallen ^^^

hihii... Mach sie wech... danach ist Ruhe.

Kein Grund zur Panic ^^

mrniceguynb
Fragesteller

was flöhe!? ich glaub mir wird gleich schlecht. Ich dachte so etwas gibts bei uns nicht mehr. Denke kaum das der vormiter Tiere hatte, hier sind Haustiere also Hund Katze verboten. Na super das ich micht jetzt auch noch mit so was abplagen darf, na wenn das wirklich Flöhe sind dan hol ich mal den Vermieter her, der kann was ersleben. Was soll den so was. Zimmer ausräumen geht schlecht, wo soll ich schlafen hab ja nicht ne riesen wohnung, Teppich hab ich auch keinen. Nur einen schönen Laminat sonst nichts. würg Flöhe, na hoffentlich befallen die mich nicht ich besorg mir am besten gift, das versprüh ich dan mal recht groszügig

der link zeigt mir nichts an, versteh nicht was du damit sagen willst. Gefunden hab ich sie am boden wo man normalerweise auch kehrt :D

ich versuche mal ein foto zu machen mit der handycam vielleicht wirds ja was wenn ich noch eine finde

Ich hatte mal Motten im Teppich, der war dann auch voller kleiner Milben. Die hatten sich sogar hinter den Fußleisten vermehrt, sehr eklig. Falls Du Teppiche hast, untersuche sie sehr genau nach Milben und bei Befall kannst Du sie nur noch wegwerfen und musst die Wohnung evtl. auf weiteren Befall untersuchen.

Check mal deine Blumentöpfe, falls du welche hast. Ansonsten mal gründlich saubermachen, wischen und staubsaugen. Solange das nur drei Stück waren würde ich mir da keine größeren Sorgen machen. Falls da noch mehr kommt hol dir mal den Vermieter ins Haus.