Weisse kleine Käfer / Milben in der Wohnung oder was auch immer das ist

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nun mal sachlich bleiben und nicht in Panik verfallen. Da es sich offensichtlich um eine "Kleinwohnung" handelt dürfte die Küche nicht weit vom Wohn-Schlafzimmer entfernt sein. Evtl. sogar der gleiche Raum.

Der Beschreibung nach sind das ganz gewöhnliche Mehlwürmer, die sich verpuppen und irgendwann zur Motte werden.

Also, mal die Küchenschränke, insbesondere die Tüten mit Mehl untersuchen und ich wette Sie werden fündig werden. Bitte alles was befallen ist, -Mehl, Kuchenmischungen etc. sofort entsorgen, Schränke gründlich auswaschen und gut ist es. Kann sogar passieren mit einer frisch gekauften Tüte Mehl. Ist immer eine Frage, wie lange die schon vorher im Laden gestanden hat.

Flöhe sind das wirklich nicht!!! Die würden springen und nicht auf dem Kehrblech bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrniceguynb
10.10.2010, 22:00

da bin ich aber erleichtert das das keine flöhe sind, mehl würmer, das muss ich gleich mal prüfen. Ja es handelt sich um eine kleinere Wohnung, aber als single braucht man auch nichts grosses, die küche ist schon in einem seperaten raum :D

0

Check mal deine Blumentöpfe, falls du welche hast. Ansonsten mal gründlich saubermachen, wischen und staubsaugen. Solange das nur drei Stück waren würde ich mir da keine größeren Sorgen machen. Falls da noch mehr kommt hol dir mal den Vermieter ins Haus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind keine flöhe und auch keine motten hierbei handelt es sich um milben woher die alleidings kommen weiß ich noch nicht ,aber wenn du dir im baumarkt oder zoogeschäft Ardap holst und alles einsprühst solltes du sie los sein.Aber bitte dann jedes zimmer aussprühen weil man sie auch rumträgt in den anderen zimmer.Matratze und betten und schränke kannst du damit auch aussprühen nur nicht auf lebensmittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal Motten im Teppich, der war dann auch voller kleiner Milben. Die hatten sich sogar hinter den Fußleisten vermehrt, sehr eklig. Falls Du Teppiche hast, untersuche sie sehr genau nach Milben und bei Befall kannst Du sie nur noch wegwerfen und musst die Wohnung evtl. auf weiteren Befall untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Milben kannst Du nicht erkennen, die sind sehr winzig.Könnten kleine Motten sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sieht aus wie ein floh.. hast du ne katze oder einen hund?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrniceguynb
09.10.2010, 16:08

nein kein hund und katz

0

Was möchtest Du wissen?