Weiße Kälte (Witcher 3)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die weiße Kälte ist eine Art ewiger Winter, der alles leben auslöscht. Vielleicht kam Inspiration davon von Ragnarök, dem letzten Kampf in der nordischen Mythologie, der sich ebenfalls durch einen langen erbarmungslosen Winter ankündigt. Vielleicht aber auch vom Wärmetod (englisch "big freeze") eine Theorie aus der Physik zum Ende des Universums, wonach in ferner Zukunft alles still steht und überall die gleiche Temperatur herrscht. Ob das wirklich Inspiration war kann ich nicht sicher sagen, wäre aber möglich.

Die weiße Kälte wird am Ende von The Witcher 3 erklärt,

Die Weiße Kälte ist eines der Vorzeichen, die von der Prophetin vorher gesagt wurde. Mit der Weißen Kälte wird das Ende der Welt eingeleitet. Sehr kalte Winter werden von vielen Leuten daher als den Beginn der Weißen Kälte, das Ende der Welt angesehen. Mehr steht darüber in einigen Büchern in The Witcher, wenn du mehr zu Ciri wissen willst, spiel unbedingt den zweiten Teil

Fl0rian2007  30.06.2021, 21:24

Wieso den 2. Teil? In den ersten beiden Spielen wird sie nur erwähnt

Itlinna (eine Elfe die weissagen kann) hat die Prophezeiung Itlinnas Prophezeit (die weiße Kälte).

Es geht darum das alles Leben zerstört wird. Die einzigen die diese weiße Kälte aufhalten kann sind die Kinder des älteren Blutes (also Ciri).

Am Ende von The Witcher: Wild Hunt hält Ciri diese Weiße Kälte auf. Je nach deinen Entscheidungen stirbt sie dabei (verschwindet zumindest) oder überlebt es.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1000 Stunden Spielerfahrung!