Cockring - Blut fließt gleich rein, aber langsamer raus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Blut fließt über die Arterie rein und die Vene wieder ab, Arterien liegen tiefer als Venen. Mit dem Ring blockierst du die Rückfluss über die Venen

Gratulation, du hast den Sinn eines Cockrings bei deinem Selbstexperiment aus erster Hand beobachten können 😀

Das Blut wird durch den Ring in den Schwellkörpern festgehalten, die Rückfuhr quasi abgeklemmt, und demnach fließt das Blut eben nur sehr langsam zurück.

Jochy2024T1mo 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 11:07

Das weiß ich auch. Frag mich aber, warum es am Rückfluss gehindert wird, der Einfluss aber genauso funktioniert wie ohne Cockring🤷‍♂️

Yarak69420  12.02.2025, 11:17
@Jochy2024T1mo

Das Stichwort heißt Muskelkontraktion. Hat dir ja jemand anderes inzwischen schon beantwortet.

Alfie1952  14.02.2025, 11:43
@Jochy2024T1mo

Der Penis bleibt länger steif, und kann beim GV länger aktiv bleiben, zum Genuss der Partnerin z. B. 👍

Das ist doch der Sinn eines solchen Ringes.

Wenn der Penis steif ist, umschließt der Ring das Glied passend und hindert so den Abfluss des Blutes.

Das Blut wird durch Muskelkontraktionen in den Penis "gepumpt". Zum Erschlaffen kommt es nur, wenn der Muskel sich öffnet und somit das Blut abfließen kann - dies wird durch den eng anliegenden Ring verhindert.

Jochy2024T1mo 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 11:05

Dessen bin ich mir bewusst🙄😅die Frage ist nur, wie das geschmeidig möglich ist. Denn das Blut fließt in gleicher Geschwindigkeit rein, aber nicht wieder raus🤷‍♂️trotzdem danke für den Versuch

McSKB  12.02.2025, 11:06
@Jochy2024T1mo

Das habe ich dir so beantwortet. Das Blut wird durch Muskelkontraktionen in den Penis "gepumpt". Zum Erschlaffen kommt es nur, wenn der Muskel sich öffnet und somit das Blut abfließen kann - dies wird durch den eng anliegenden Ring verhindert.