Stirbt Geralt in the Witcher 1 oder 2?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist aus dem letzten Buch. Im letzten Buch sterben Geralt und Yennefer am Ende. Das erste Spiel beginnt damit dass Geralt im Wald vor Kaer Morhen aufwach und sich an nichts erinnert.Im Verlaufe des Spiels kehren die Erinnerungen zu Geralt zurück und erinnert sich dass Ciri ihn und Yennefer an einen Ort gebracht hat der sie so zu sagen wieder zum Leben erweckt hat. Die Handlungen aller Spiele spielen also nach den Büchern und nach den Tod von Geralt und Yennefer. Was den Autor von The Witcher angeht sind die Spiele auch kein Kanon.

Nemoron
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Shalidor  25.02.2017, 02:53

Vielen Dank auch von meiner Seite. Ich kenne leider nicht die letzten Romane und auch nicht die ersten beiden Spiele, da ich nie dazu gekommen bin. Jetzt weiß ich jedoch endlich, was Geralt an der Stelle in The Witcher 3 meinte. Hatte mich da auch ziemlich gewundert.

Quietmgs  26.02.2017, 20:17
@Shalidor

Kein Problem. Ich würde euch die Bücher aber definitiv empfehlen. Wenn euch die Geschichten von den Witcher-Spielen gefallen, werdet ihr sicherlich auch sehr viel Spaß mit den Büchern haben. Vor allem versteht man die Beziehungen und die Hintergründe der Charaktere gleich viel besser. Um Witcher 3 zu spielen muss man zwar nich die ersten beiden Teile gespielt haben, oder die Bücher gelesen haben, aber es hilft meiner Meinung sehr und das Spiel macht auch gleich doppelt so viel Spaß.

Es gab in der Stadt Riva einen Aufstand , wo viele Anderlinge gestorben sind.Geralt konnte sich das nicht ansehen und mischte sich an der Seite der Anderlinge ein.Er wurde von einer Mistgabel in den Rücken gestochen und war kurz vom Verbluten. In seiner temerischen Akte stand er wäre umgekommen und die Zauberin Yennefer beim Versuch ihn zu retten auch. Ciri rettete die beiden aber mit ihren neu entdeckten Fähigkeiten und schenkte ihnen die Malus Inseln , wo sie sich lange Zeit abschotteten. Im Laufe der ersten beiden Teile erhält Geralt mehr Informationen über diese Ereignisse. ( Das meiste davon in The Witcher 2 , welches sehr zu empfehlen ist :D )