Frage zu the Witcher?

3 Antworten

Hallo TheHordack,

so grob:

1) Wenn man NUR die Szenen betrachtet, in denen Ciri vorkommt, dann spielen diese chronologisch. Also von der behüteten Prinzessin aus der ersten Folge, die fliehen muss über mehrere Stationen... das wird chronologisch erzählt.

2) Dazwischen eingestreut sind die Szenen mit Yennefer und/oder Geralt. Und die spielen in verschiedenen Zeitebenen. Relativ zu den Erlebnissen von Geralt und Yennefer spielt die Geschichte, die wir mit Ciri zusammen erleben (ihre Flucht etc) am Ende des Zeitstrahls. Fast alles, was wir mit Geralt und Yennefer bis einschließlcih zur 6. Folge erleben, spielt mehr oder weniger weit in der Vergangenheit - von Ciri aus gesehen.

3) Die Szenen der 6. Folge, in der man Geralt und Yennefer gemeinsam auftreten sieht, spieen in der sehr nahen Vergangenheit, also kurz vor den Ereignissen, die Ciri in der ersten Folge der Serie erlebte.

Weil es heißt ja das Gerald den Vater von Ciri gerettet hat, was man ja auch in der Serie (Folge 4) sieht.

Genau. Die Szene auf dem Bankett mit Parvetta und Duny spielt so etwa 13 Jahre in der Vergangenheit - Ciris Alter in der Serie.

Die Geschichten, die am weitesten in der Vergangenheit liegen, sind aber

  • die Erlebnisse von Geralt aus der ersten Folge (Renfri)
  • Geralts Kampf mit der Striga
  • Alle Szenen von Yennefer vor ihrer Wandlung

Die Geschichte, in der sich Geralt und Jaskier begegnen liegt weiter zurück als die Geschichte, in der sich Geralt und Yen begegnen... aber das ist leicht zu merken.

Weil viele, die die Bücher nicht kennen, doch einigermaßen von der Erzählstruktur verwirrt waren, hat Netflix eine interaktive Zeitachse herausgegeben, auf der man sich orientieren kann. Die findest Du hier:

https://www.witchernetflix.com/en-gb

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht

Die Serie ist sehr verwirrend, da sind mehrere Zeitsprünge, auch auf Geralts Zeitlinie. Gibt da extra Graphen, Google einfach mal "Witcher Serie Zeitachse". Oder du liest die Bücher, auf denen die Serie basiert, da ist es ausführlicher und nicht so sprunghaft.

Du musst weiter schauen.. Im Moment ist es noch sehr verwirrend, aber deine fragen werden beantwortet, ohne zu spoilern..lg