Wer sind die Ältesten in The Witcher?

2 Antworten

Elder blood is the blood of the descendants of Lara Dorren, individuals who carry the Lara Gene

-

The Lara gene is a magical gene passed down through the descendants of Lara Dorren which seems to allow them to travel between different dimensions of time and space using magic portals. Ciri carries this gene.

Vielen Dank an das Witcher Wikia für die Bereitstellung dieser Infos:)

Die Deutsche Wikia Seite ist sogar noch informativer, da geht es nämlich auch nochmal um die besonderen Fähigkeiten und die besondere Bedeutung:
https://hexer.fandom.com/wiki/%C3%84lteren-Blut

Allerdings muss ich dazusagen: So gerne ich Witcher habe, die Serie ist einfach nur Schwachsinn. Ich glaube in der Serie sind sie ab irgendeinem Punkt zu dem Schluss gekommen, dass Elder Blood die Witcher erschaffen hat... was Schwachsinn ist. Oder dieses Feainnewedd, was auch Schwachsinn ist. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass das in den Büchern vorkam.

Wobei ich mich auch nicht daran erinnern kann, dass in den Büchern junge Mädchen in Aale verwandelt wurden oder Zauberinnen ie Gebärmutter rausgerissen wurde. In den Büchern waren die halt einfach von Natur aus (meistens) unfruchtbar... was für mich auch viel mehr Sinn hinsichtlich Yens Versuchen ergibt da noch irgendwas dran zu drehen.

In jedem Falle: Ich weiß nicht genau ob die Netflux Serie da noch ETWAS genauer drauf eingeht... meine Infos sind glaube ich aber eher in Richtung Buch.

Das "Älteren Blut" ist ein spezielles Gen, was nur in einer einzigen Blutlinie weitergegeben (vererbt) wird und sehr starke magische Kräfte beinhaltet. Nicht jede Person innerhalb dieser Blutlinie kann diese Kraft jedoch nutzen. Es passiert nur alle paar Generationen, dass sich diese enorme Macht entfaltet. Und das ist eben bei Ciri der Fall. Mithilfe des Älteren Blut kann Ciri sich ungehindert durch den Raum bewegen. Sozusagen sich teleportieren. Dummerweise kann sie es (zumindest anfangs) noch nicht kontrollieren und stellt somit eine große Gefahr dar.

Die Netflix-Serie ist übrigens vollkommener Unsinn. Wie du vielleicht weißt, wurde die Geschichte ursprünglich von Andrzej Sapkowski erfunden. Er schrieb insgesamt neun Bücher, die daraufhin erschienenen drei Videospiele erzählen die Geschichte von Geralt nach dem Ende des letzten Buches weiter. Netflix hatte nun vor, die Buchreihe als Serie zu verfilmen, um quasi die Vorgeschichte zu den Spielen auch den Leuten nahe zu bringen, die zu faul zum Lesen sind.

Tja, leider hat sich Netflix aber dann doch dazu entschlossen, eine komplett eigenständige Geschichte zu erzählen. Die Serie hat somit nahezu nichts mit den Büchern und Spielen zu tun. Es ist sozusagen eine Neuinterpretation, die von der Buchvorlage massiv abweicht. In der ersten Staffel gab es noch Szenen, die genau so in den Büchern waren, Staffel 2 ist jedoch frei erfunden. Nichts davon steht so oder auch nur so ähnlich in den Büchern. Teilweise ist das, was sich Netflix da zusammen gereimt hat, sogar völliger lächerlicher Unsinn. Deshalb hat Henry Cavill, der Schauspieler von Geralt, auch seinen Vertrag gekündigt. Ab Staffel 4 wird die Rolle von jemand anderem übernommen. Henry Cavill ist ein großer Witcher-Fan. Er kennt die Bücher und Spiele in- und auswendig und hat sich riesig darüber gefreut, die Rolle von Geralt spielen zu dürfen. Dass Netflix nun aber die Geschichte so sehr in den Dreck zieht hat ihn dazu gebracht die Rolle zu kündigen.