Ist Geralt Ciris Vater (The Witcher Netflix)?

5 Antworten

Nein. Der Vater von Ciri ist Kaiser Emhyr. Für Geralt ist sie die Ziehtochter.

Dea2019  24.02.2020, 21:22

Dann schreib auch dazu, dass Duny der ursprünglich im Exil lebende älteste Sohn des vorherigen Kaisers war...was er niemandem erzählt hat.

Dea2019  27.02.2020, 10:09
@Diemonds

Ja, der älteste Sohn des vorherigen Kaisers. Dieser wurde durch den "Usurpator" entmachtet, der dann wiederum vom empörten Volk bald darauf abgesetzt wurde und daraufhin wurde Emhyr/Duny aus dem Exil zurück geholt und zum Kaiser gekrönt.

Diemonds  01.03.2020, 01:57
@Dea2019

Und das hilft jetzt weiter, weil? Die Frage war nur wer Ciris Vater ist& nicht wie Emhyr zum Kaiser wurde und was er für eine Vergangenheit hatte. Unnötige Infos die bei bestehendem Interesse selber herausgesucht werden können.

Hallo KiraNr4,

musst Dir nicht dumm vorkommen: Wirklich genau erklärt ist das nur in den Büchern. In der Serie geht das alles etwas schnell. Da überhört man leicht mal eine Erklärung.

Das "Gesetz der Überraschung", oder "Law of Surprise" in der englischen Übersetzung, ist in der Welt von Geralt ein alter Brauch: Wer jemandem gegenüber in einer großen Schuld steht, diese aber nicht finanziell oder irgendwie anders begleichen kann, der kann anbieten, seine Schuld über das "Gesetz der Überraschung" loszuwerden.

Der Schuldner verspricht damit entweder, dem Gläubiger das zu geben, was er bereits besitzt, aber von dem er noch nichts weiß. Oder das, was ihm bei seiner Heimkehr als erstes über den Weg läuft.

In beiden Formen kommt das Gesetz der Überraschung übrigens auch in verschiedenen Märchen vor. So verspricht der Knecht dem Aschenbrödel, als Geschenk das, was ihm unterwegs einfach vor die Augen kommt.

In der Geschichte vom Witcher wird Ciri damit zum "Überraschungskind", weil Pavetta ihrem Duny noch nicht gesagt hatte, dass sie schwanger ist. Das ungeborene Kind (Ciri) ist also das, was Duny besitzt, aber von dem er noch nichts weiß.

Duny ist also der Vater, nicht Geralt. Über das Gesetz der Überraschung werden er und Ciri "durch das Schicksal" verbunden. Er fühlt sich in der Folge für sie verantwortlich, auch wenn es ihmm nicht passt und er das eigentlich auch gar nicht wollte.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht

Cirella ist die Tochter von Pawetta von Cintra und Duny (Igel) vom Erlenwald.

Als Geralt den Igel beschützte, bestand dieser darauf, seine Schuld bei Geralt zu bezahlken. Dieser sagte die Hexer-Standardformel: "Du schuldest mir, was du schon hast, wovon du aber noch nichts weißt."... das ist das Recht der Überraschung.

Tja, und was Duny in dem Augenblick nicht wusste: Pawetta war von ihm zu dem Zeitpunkt bereits schwanger.... deswegen ist Ciri das Kind der Überraschung.

Ich bin jetzt kein experte auf dem Gebiet. Aber ich habe es so verstanden, dass wenn man jemanden einen gefallen schuldet also jemanden gerettet hat oder in jemandes schuld steht, dann muss man ihm nicht direkt etwas dafür geben sondern bekommt eine ,,Überraschung" welche vom Schicksal bestimmt wird!? Naja und da dieser Igel Geralt etwas schuldet wurden dann die beiden Schicksale verbunden , also von ciri und Geralt. Joar XD

Hätte in einer anderen Situation vielleicht auch ein Haus sein können oder ein Schatz oder Land oder sowas :)

Naja wäre nur meine Idee dahinter