Weiße Fledermaus auf PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte Aquilla Cookie sein!

Das ist bloedware und kann in den Müll!

Das ist durch Adware vermutlich auf den PC gekommen

Systemsteuerung>Apps Ändern und deinstalieren>[die App mit dem Symbol auswählen]>Deinstalieren

Oder Windows neu instalieren!

Bei Windows ist Es leider normal, dass man nach ein Paar Jahren Apps auf dem PC hat, die man nicht kennt noch haben will aber auch nicht weiß, was sie machen und wo sie her kommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt
verreisterNutzer  24.04.2023, 22:31

Ja, bei mir wird im Task-Manager immer irgendein Programm namens ,,Wondershare" ausgeführt obwohl kein Programm mit dem Namen installiert ist. Das einzige was dieser Programm wohl an Wunden teilt ist dass es auf ,,wunderliche weiße" die CPU Auslastet, und echt nicht wenig.

Sowas kommt bei Windows wenn man Programme z.B. von Chip oder Computerbild herunterlädt, die fügen da gerne mal noch ihre eigenen anderen Programmen oder die ihrer Partner hinzu.

ForumLibhaber  24.04.2023, 22:35
@verreisterNutzer

Ich lade oft von Chip, und bisher habe ich davon nochnichts gemerkt! Und bei der Bildzeitung naja...

Sowas kommt oft, wenn man vorgefertigte oder schnellinstallation wählt! IMMER BENUTZER DEVINIERT INSTALLATION WÄHLEN!

Poln22
Fragesteller

Dankeschön :)

ForumLibhaber  25.04.2023, 20:38
@ForumLibhaber

Übrigens kenne ich das Programm, weil ich es auch schon durch eine Installation versehentlich instaliert habe!

JuergenWelser  03.09.2023, 19:22

Besten Dank, die Fledermaus ist jetzt weg, bin echt froh.

keine Anung was das ist...

wenn dir ein Programm unbekannt ist hast du aber ne möglichkeit dies heraus Zufinden: öffne mal den Taskmanager und schau mal bei den Prozessen ob du das Bild da wiederfindest. -> wenn du dort nach name sortierst sollten da die offenen Programme als erstes angezeigt werden

Poln22
Fragesteller

Habe keine Anwendung die so heißt, habe ich auch schon versucht. Komisch.