Weiße Flecken im Teekocher?
Guten Morgen 🙋🏼♀️
ich habe meinen Teekocher ca 1 Jahr nicht benutzt und jetzt hat er so weiße Flecken im Inneren Ring am Boden, man muss reinzoomen um es richtig zu sehen. Weiß jemand was das ist und ob es gesundheitsschädlich ist?
dachte erst das kommt vllt. Vom kalk. Habe aber dann Wasser ohne Kalk genommen, basisch, und es ist immer noch da. Der Tee schmeckt gut, kein Nebengeschmack, aber diese Flecken machen mich echt stutzig 🤔🤔🤔.
vllt. Weiß jemand mehr darüber?
1000 dank schonmal🙏
3 Antworten
Das ist Korrosion, Kalk. Die ist halt tief ins Material eingedrungen. Das macht aber eigentlich nichts. Du kannst versuchen das mit einer Bürste, Stahlwolle, etwas abzurubbeln.
Das sins Kalkablagerungen, die sind nicht schädlich.
Kalk löst sich in saurem Milieu auf, du könntest es mit einem 24 Bad ind Essig versuchen. Aber ich garantiere nicht für die Kunststoffbestandteile, dass die das überstehen ohne spröde zu werden.
Nimm es einfach hin, das ist ein eher optisches Problem- solange keine Siebteile betroffen sind, wo dann nichts mehr durch kommen kann, wo was durchkommen muss. Beispiel Kaffeemaschine entkalken.
Ich hab ein therarium in dem ich füher immer Kalk Wasser rein gesprüht habe deshalb entstanden riesige Kalk Fleck deswegen aus Erfahrung ist Kalk super scher weg zu machen ich hab es jedenfalls nicht mit normalen Haushalts Mitteln Geschaft hab's aber noch nie mit Chemikalien probiert wegen dem Tier was im therarium lebt .