Weissbauchigel nicht gesund, was kann ich tun?
Unser weissbauchigel Mädchen ist jetzt Ca 9 Monate alt und nimmt nicht wirklich zu. Aktuell wiegt sie 288 gr. Unser bub ist 5 Monate jünger und hat sie im Gewicht schon überholt. Unser Mädchen ist wackelig auf den Beinen, fällt auch mal auf die Seite. Mit den Hinterbeinchen kann sie sich nicht richtig abstützen wie es die anderen tun. Sie ist auch nicht viel unterwegs. Auf einem laufteller kann sie sich auch nicht abstützen und fällt häufig auch runter, daher stelle ich es auf die Couch und übe mit ihr. Sie dürfen auch in der Wohnung laufen. Alle sind aktiv nur mein Mädchen nicht wirklich. Sie frisst mehlwürmer, zophobas,wachsmaden, Trockenfutter und nassfutter. Heimchen, Grillen, Schaben, Rührei und gekochtes Ei lässt sie links liegen. Temperatur im Terra und Wohnung sind über 23 Grad. Wir haben vitaminpaste probiert(im Wasser und nassfutter). Damit frass sie nassfutter nicht mehr. Vom Finger leckt sie es auch nicht. Sollen wir zum Tierarzt fahren oder was können wir noch tun? Wir sind ratlos und machen uns Grosse sorgen. Hat jemand tipps und ratschläge für uns. Danke!
3 Antworten
es ist nicht zu glauben, da hat man ein Tier Zuhause was anscheinend unter gesundheitlichen Problemen leidet, aber ein sofortiger Tierarztbesuch wird nicht in Erwägung gezogen. Aber angeblich Sorgen machen.
wen man schon meint sich Exoten anzuschaffen, hat man sich schon im Vorfeld um einen kundigen Tierarzt gekümmert. Was ist mehr Stress für das Tier, krank zu sein, oder für ein paar Augenblicke fachmännische Hilfe zu bekommen.
Ja natürlich solltet ihr zum Tierarzt gehen, das hättet ihr schon lange tun sollen
Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte? Und wäre eine Kotprobe erst mal sinnvoll bevor ich mit ihr zum ta fahre? Meine nur wegen den Stress für das Tier.
Deswegen geht man ja zum Arzt, weil der mehr Ahnung hat :) ob er eine kotprobe möchte erfährst du, wenn du anrufst und nachfragst :)
Geht zum Tierarzt, schleunigst!
Das sind echt harte Worte. Du musst erstmal einen ta finden der sich mit weissbauchigel auskennt. Muss man unbedingt zu einem ta? Bedeutet auch Stress für das Tier.