Weiß wer, wie man eine Heftpistole bedient (Einzelhandel/Mode)?

1 Antwort

Zuerst die Heftfäden in die Pistole laden (sollte in der Anleitung stehen), diese so fest wie möglich nach unten drücken.

Dann mit der Nadelspitze von hinten an das Kleidungsstück (besser nur an das Etikett des Kleidungsstückes durchstecken, sodass Du den Austritt für den Heftfaden sehen kannst. Anschließend abdrücken. Der Faden mit dem T Stück am Ende muss die Nadel ganz verlassen haben.
Wenn kein Etikett vorhanden ist und durch den Stoff durchgestochen werden muss, dann am besten nur an den Nähten oder an Stellen, wo mehrerer Stoffe übereinander liegen. Bei einer Lage Stoff kann es sonst sein, dass der Faden abreißt und ein Loch in das Kleidungsstück macht. Je dünner der Stoff, desto mehr muss man aufpassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung