weiß über grün

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Polarweiss streichen, deckt beim 1. Mal, für die Küche vielleicht ein paar Tropfen Umbra mit reinmischen.

Du solltest entweder, (zweimal streichen musst du auf jedenfall) in den ersten Anstrich etwas Grundierung machen. So kannst du dir sicher sein, das derzweite Anstrich danach dann auch sicher deckt. Nur mit weiser Farbe kannst du 5 mal streichen und du wirst immer noch grün sehen.

bei einer guten farbe, z.b. von sto, deckt auch der zweite anstrich schon gut.

0
@Auchdazu

ich vergaß , ich gaube aber auch nicht das sie von STO eine Farbe im Baumakart erstehen kann. Soviel ich weis verkauft sto nur über ihre eigenen Filialen.

0

Reinweiß sieht sehr kalt aus, nimm nur ein Mü von Farbe mit hinein. Je dunkler die zu überstreichende Farbe ist, desto öfter mußt Du die gewollte hellere Farbe aufbringen. Ich würde an Deiner Stelle eine Latex Seidenmatt empfehlen. Diese decken besser. Aber um einen zweimaligen Anstrich wirst Du nicht herum kommen.

ich mag reinweiß, weil ich ja später Akzente mit einer anderen Farbe setzen werde.. trotzdem, DANKE

0

Nikotin überstreichen - Latexfarbe als Grundierung?

Will eine vom Nikotin vergilbte Wand streichen und das möglichst günstig. Mit normale Farbe bringt das nicht viel wie ich feststellte und spezielle Nikotinfarbe ist zu teuer, nun ist Nikotin ja Wasserlöslich wie ich gelesen habe und dadurch kommt das Gelb beim streichen immer wieder durch. Jetzt frage ich mich ob ich da tricksen kann und zwar mit Latexfarbe vorstreichen damit ich das Nikotin wasserfest binde und danach mit normaler Farbe drüber.

Was meint ihr könnte das klappen?

...zur Frage

Überdeckt Grau die Farbe Gelb?

Ich habe eine gelbe Wand und möchte diese grau streichen. Muss ich vorher die Wand weiß malen bevor ich grau streiche ?:)

...zur Frage

Kirschschrank in weiß streichen, welche Farbe sollte man nehmen?

Ich würde gern mein (Kirsche) Schrank in weiß strichen, welche Farbe sollte ich am besten nehmen? Welche Firma eignet sich am besten? Suche qualitativ hochwertig Farbe.

Wie viel Farbe benötige ich ? Die Maße vom Schrank sind 100x200x40.

...zur Frage

Wie abgeblätterte Farbe überstreichen?

Wie kann man mit möglichst geringem Aufwand Wände (Putz), auf denen die Farbe abblättert wieder ordentlich bekommen? Wie entfernt man die alte Farbe am besten? Wie kann man hässliche Übergänge vermeiden? Konkret geht es um die Decke in der Dusche (Foto) und die Außenwand der Garage.

...zur Frage

Dispersionsfarbe noch brauchbar?

Kann man solche eine Farbe noch benutzen?

Farbe scheint ok zu sein, am Deckel innen paar schwarze Punkte.

Was wenn man sie noch benutzt?

...zur Frage

Wand grün streichen, welche andere farbe passt zu grün?

Hey, ich will mein zimmer neu streichen,

eigentlich sollen 2 wände grün werden...aber ich weiß nicht welche farbe ich für die andren 2 wände nehmen soll ich will aber kein weiß oder grau...

was denkt ihr passt zu grün?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?