weiß über grün

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Polarweiss streichen, deckt beim 1. Mal, für die Küche vielleicht ein paar Tropfen Umbra mit reinmischen.

Du solltest entweder, (zweimal streichen musst du auf jedenfall) in den ersten Anstrich etwas Grundierung machen. So kannst du dir sicher sein, das derzweite Anstrich danach dann auch sicher deckt. Nur mit weiser Farbe kannst du 5 mal streichen und du wirst immer noch grün sehen.

blumentina  06.08.2010, 11:39

bei einer guten farbe, z.b. von sto, deckt auch der zweite anstrich schon gut.

Auchdazu  06.08.2010, 11:51
@Auchdazu

ich vergaß , ich gaube aber auch nicht das sie von STO eine Farbe im Baumakart erstehen kann. Soviel ich weis verkauft sto nur über ihre eigenen Filialen.

Reinweiß sieht sehr kalt aus, nimm nur ein Mü von Farbe mit hinein. Je dunkler die zu überstreichende Farbe ist, desto öfter mußt Du die gewollte hellere Farbe aufbringen. Ich würde an Deiner Stelle eine Latex Seidenmatt empfehlen. Diese decken besser. Aber um einen zweimaligen Anstrich wirst Du nicht herum kommen.

Maggielein
Fragesteller

ich mag reinweiß, weil ich ja später Akzente mit einer anderen Farbe setzen werde.. trotzdem, DANKE

Wenn du ein gutes deckenedes Weiss hast und da 2-3mal drüberstreichst, sollte es weg sein