weiß über grün

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Polarweiss streichen, deckt beim 1. Mal, für die Küche vielleicht ein paar Tropfen Umbra mit reinmischen.

Du solltest entweder, (zweimal streichen musst du auf jedenfall) in den ersten Anstrich etwas Grundierung machen. So kannst du dir sicher sein, das derzweite Anstrich danach dann auch sicher deckt. Nur mit weiser Farbe kannst du 5 mal streichen und du wirst immer noch grün sehen.

bei einer guten farbe, z.b. von sto, deckt auch der zweite anstrich schon gut.

0
@Auchdazu

ich vergaß , ich gaube aber auch nicht das sie von STO eine Farbe im Baumakart erstehen kann. Soviel ich weis verkauft sto nur über ihre eigenen Filialen.

0

Reinweiß sieht sehr kalt aus, nimm nur ein Mü von Farbe mit hinein. Je dunkler die zu überstreichende Farbe ist, desto öfter mußt Du die gewollte hellere Farbe aufbringen. Ich würde an Deiner Stelle eine Latex Seidenmatt empfehlen. Diese decken besser. Aber um einen zweimaligen Anstrich wirst Du nicht herum kommen.

ich mag reinweiß, weil ich ja später Akzente mit einer anderen Farbe setzen werde.. trotzdem, DANKE

0

Wie soll ich meine Wand streichen?

Meine Anbauwans ins hochglanz weis, mit einer Baumstammoptik, meine Garnitur ist hell Grau, jetzt meine Frage wie würdet ihr die 4 Wände streichen?

...zur Frage

Welche Farbe zu einer Sandfarbenen Küche?

Hallo Leute!

ich habe eine sandfarbene Küche und würde gerne meine Wände in der Kpche streichen. Allerdings bin ich mir unsicher welche Farbe gut dazu passt. Mein Küchentisch ist weiß. Meine Schwester meinte Grau. Jemand eine Idee?

Danke in voraus !

...zur Frage

Überdeckt Grau die Farbe Gelb?

Ich habe eine gelbe Wand und möchte diese grau streichen. Muss ich vorher die Wand weiß malen bevor ich grau streiche ?:)

...zur Frage

Frage bezüglich Streichen des Zimmers?

Ich habe vor, mein Zimmer neu zu streichen, dabei habe ich nun einige Fragen. Mein Zimmer ist zurzeit an einer Wand Seidenglanz Rot gestrichen, diese Farbe ist zudem recht glatt . Die anderen 3 Wände sind Cremefarbend angestrichen. Diese Farben sind auf einer Glasfasertapete. Nun will ich zunächst mit der Alpina Farbrezepte Innenfarbe KREATIV-PUTZ eine bessere Struktur machen, hebt diese auf der Glasfasertapete und der Wandfarbe und muss ich zunächst die Wände mit der Alpina Unsere Beste - weiße Innenfarbe übermalen? Wenn der Krativ-Putz angebracht wäre, will ich die 3 Wände weiß lassen und die eine Wand mit einer Alpina Feine Farben anmalen. Würde das so klappen, wie ich mir das vorstelle?

...zur Frage

Wand grün streichen, welche andere farbe passt zu grün?

Hey, ich will mein zimmer neu streichen,

eigentlich sollen 2 wände grün werden...aber ich weiß nicht welche farbe ich für die andren 2 wände nehmen soll ich will aber kein weiß oder grau...

was denkt ihr passt zu grün?

...zur Frage

Mit was entferne ich den Kugelschreiber an meiner wand? Ohne neu streichen zu müssen.?

Mein kleiner Sohn hat mir die wand angemalt in der Küche mit Kugelschreiber wie bekomme ich das jetzt weg ohne neu streichen zu müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?