Weiß nicht wie ich reagieren soll?

4 Antworten

Also ich finde das ist gut so, schließlich muss das ja immernoch du sein. Aber wo wohnt er denn? Und wo wohnst du?

[Also ich will das jz nicht genau wissen, ich würde nur gerne die Entfernung zwischen euch wissen]

Weil dann könntet ihr euch vielleicht mal persönlich treffen. Aber nur an einem öffentlichen Ort! Und am besten geht ihr in ein Café oder so und eine Freundin von dir sitzt dann in der Nähe...

Molly377
Fragesteller

Ja wir wohnen in der derselben Stadt,aber ich weiß nicht ob meine Eltern mich alleine in die Innenstadt lassen(Neumünster) bin halt erst 14(er auch)

Molly377
Fragesteller
@Augusti780

Würde sicherlich gehen,sie könnte dann ja in der Nähe bleiben?Sodass wir halt auch privat reden können?

Augusti780  11.05.2023, 19:36
@Molly377

Natürlich, aber so dass sie dich im Blick haben und du ihnen ein Zeichen geben kannst, wenn du dich unwohl fühlst.

Das solltest du dann aber mit deinen Freundinnen und nicht mit mir besprechen.

Ich helfe dir aber immer gerne, wenn du noch Hilfe benötigst...

Molly377
Fragesteller
@Augusti780

Okay danke für die Antworten,ich schätze sowas echt

Mit 14 bist Du viel zu jung für einen Freund

Konzentriere Dich auf die Schule

Molly377
Fragesteller

Soll ich ihn einfach ghosten und dann ist er traurig?Einbisschen mit Menschlichkeit

Außerdem hat niemand gesagt,dass wir zusammen sind

Anmerkung  11.05.2023, 21:00
@Molly377

Ihr könnt Freunde sein und Euch gern haben als Best Friends und erstmal älter werden

Finn7373919  21.05.2023, 01:09

Die Teenager Liebe ist doch toll lass sie doch

Deine Beispielantwort ist okay und passend. Weil du ja selbst unsicher bist, wie du schreibst.

Könntet ihr euch treffen, also wenn Abstand von adressen nicht zuweit ist. Und ist er denn in etwa dein alter?

Molly377
Fragesteller

Ja es würde gehen wir leben in derselben Stadt und sind beide 14,aber wir gehen auf unterschiedliche Schulen und dann sind da noch meine Eltern

Marcel1807  11.05.2023, 19:25
@Molly377

Okay, also Entfernung nicht zuweit und Alter ist Okay. Naja deine Eltern wollen doch, dass du jemand kennen lernst. Also hastbdu es richtig gemacht.

Treffe dich erst einmal so mit ihm, wenn du magst. Und später wenn du dir sicher bist, kannst du es deiner Mutter sagen. Musst ja nicht direkt sagen, das du ihn Online/über Snap kennen gelernt hattest.

Molly377
Fragesteller
@Marcel1807

Ja ist generell eine gute Idee,aber wir gehen Gespräche zum Thema Jungs völlig aus dem weg,wenn meine Mutter fragt,ob ich wen mag dann antworte ich immer mit nein und das Gespräch ist zuende.Es ist mir auch einfach unangenehm darüber zu reden,weil sie dann halt immer diese Sprüche und ihre komische Lache rausholt.

Marcel1807  11.05.2023, 19:48
@Molly377

So sind Mütter eben zu ihren kleinen Mädchen. Manchen Müttern ist es egal was die kleine macht, andere sind dann eher komisch und manche verhören einen dann. Aber wie gesagt, erst mal schauen wie es beim Treffen ist und dann kannst vielleicht zuhause anklingen lassen, dass du vielleicht jemanden hast. Und selbst wenn du es einmal über dich ergehen lassen musst (mamas sprüche/lache), dann hast du es hinter dir.

Also wenn du dir nicht sicher bist ist das natürlich blöd was du machen kannst es herauszufinden ist wenn du mit ihm schreibst oder sprichst fühlt es sich für dich ganz anders an als bei deinen andern Freunden? Wenn ja könnte das ein Anzeichen sein dürfte ich fragen wie alt du bist dann kann man besser einschätzen mit dem Verhalten der Eltern

Molly377
Fragesteller

Bin 14 und er auch

verreisterNutzer  11.05.2023, 19:30
@Molly377

Okay ich bin selbst erst 15 aber das Verhalten der Eltern ist nicht angemessen nur weil sie damals vielleicht keinen Freund in dem Alter hatten sollte man das nicht machen wenn die Eltern es in keiner Weise akzeptieren dann muss man den Eltern zeigen das man vernünftig und älter geworden ist zum Beispiel den Eltern mal helfen und weiters das ist aber nur die Notlösung

Molly377
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja,ich war noch nie so wirklich gut mit meinen Eltern und habe mental auch einpaar Probleme,aber ich kann mit ihnen halt nicht darüber reden.Ich bin mit dem Gedanken erzogen worden,dass ich meinen Eltern gehorchen und gut in der Schule sein muss.Was Vernünftigkeit angeht mache ich eigentlich schon relativ viel,also ich helfe viel im Haushalt,gebe meiner kleinen Schwester Nachhilfe bei den Hausaufgaben und ich versuche so wenig wie möglich im Weg zu stehen und die Prioritäten von meiner Familie vor meine zu stellen.

verreisterNutzer  11.05.2023, 19:44
@Molly377

Ja da kann man leider nicht viel machen außer mit den Eltern zu reden aber ich kenne deine Eltern nicht daswegen kann ich da nicht viel weiterhelfen