Weiß jemand,was genau gemeint ist?

2 Antworten

Das Thema einer Erörterung wird dir im Normalfall vorher nicht vorgegeben und in der Arbeit dann zur Wahl gestellt. Erörterung oder Argumentation sind sinngleiche Begriffe, wobei Erörterung eben die textliche Ausgestaltung ist. Je nach dem in welcher Klasse du bist, wirst du Standartthemen zu erwarten haben. Dann kommt es noch darauf an, ob du dialektisch oder normal argumentieren sollst. Eine Stellungnahme sollte ähnlich aufgebaut sein, was ihr aber sicher im Unterricht gemacht hat, da es sonst gar keine Arbeit geben darf.

Was ist eine Erörterung und eine Argumentation?

Argumentieren und Erörtern gehören direkt zusammen. Eine Erörterung ist die schriftliche Form einer Argumentation, bei der die Leser zu einer bestimmten Überzeugung kommen sollen.(Google)

Du fragst, welches Thema. Das kann dir hier niemand beantworten. Das weiß wohl nur euer Lehrer. 🙂

Fbfnfhfjfj
Fragesteller

Aber was ist dann Argumentation? und Stellungsnahme

CCBFAQ  31.10.2023, 16:55
@Fbfnfhfjfj

In der Stellungnahme begründest du mit Argumenten deine Meinung. Es ist also im Prinzip das gleiche wie eine Argumentation.

Also sinngemäß bedeuteten alle Begriffe das gleiche.

Fbfnfhfjfj
Fragesteller
@CCBFAQ

meint er vllt das man entscheidet,was man davon wählt?