Weiß jemand wie viel Material man für 100 Thermosflaschen benötigt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vermutlich doppelt so viel, wie für 50 Thermosflaschen...! :-)

Da müsste man ausrechnen, pi x D x Höhe, wie viel Blech in m² man pro Flasche braucht, das mal 100 + Verschnitt.

Erst einmal musst du festlegen, welches Material du für die innere und äußere Flasche haben willst und mit welchem Material du verspiegelst. Dann kannst du das Wandvolumen jeder Flasche ausrechnen.

seestern457
Fragesteller

ich habe mir gedacht, dass ich die schicht innen und außen als edelstahl ist und die spiegelschicht ganz innen als glas sein soll. die höhe ohne deckel (deckel 5cm) ist 30cm und der Radius der Grundfläche ist 30cm. nun überlege ich wie viel material ich dafür brauche und wie viel das ganze kostet und wie ich das mit den ersatz und verschleißteilen verrechne.

seestern457
Fragesteller

der radius ist 2cm nicht 30cm