Wie viel Startkapital braucht man für seine eigene Modemarke?

0-10 Tausend Euro 64%
20-30 Tausend Euro 14%
Über 30 Tausend Euro 14%
10-20 Tausend Euro 7%

14 Stimmen

4 Antworten

0-10 Tausend Euro

Kommt drauf an wie viele Stückzahlen du hast. Marke eintragen kostet vllt 50€ und ich habe mal ein Youtube video gesehen, da hatte jemand um die 350 Produkte (Tshirts, Hoodies, Hosen) und war so bei 6-7k bei seiner ersten Kollektion und hat ca. 10k rausbekommen. Er hat auch 3 Monate dran gearbeitet also ein ziemlicher miserabler Monatslohn

0-10 Tausend Euro

Mehrere Hunderte Euro. Vielleicht hoch auf ein paar Tausender. Gebühren für die Gewerbeanmeldung, etwas Stoff für ein paar Kleidungsteile und danach würde ich mich ans Marketing setzen. Hohe Stückzahlen zu produzieren bringt dir nichts wenn am Ende nix bei rauskommt

Hallo also kann man schwer sagen du musst ja erstmal eine Firma finden die das macht weil du müsstest eigentlich eine bestimmte mind Stückzahl die du abnimmt

es gibt ein YouTube Video dazu wo einer ein selbst Experiment durchgeführt hat und genau erklärt was und wo und wie viel er dafür bezahlen musste falls du das noch nicht kennst

Woher ich das weiß:Recherche

Zwischen 500.000€ und 750.000€ und zusätzlich rund 90.000€, um privat die ersten drei Jahre zu überbrücken.