Weiß jemand wie man solche Taschen näht?

solche form würd ich gern hinkriegen (ähnlich, stabil, kastenartig) - (Schule, Tasche, nähen) solche hab ich bislang genäht (weich, beutelartig) - (Schule, Tasche, nähen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hab so eine Tasche selbst auch schon genäht. Ist eigentlich fast leichter als die beutelähnlichen Taschen. Ich habe einen doppelten Boden eingenäht und dünnes Plastik rein geschoben. Für die Form benötigst Du ja nur auf Deine Tasche angepasste rechteckige Teile. Wenn Du etwas genaueres wissen möchtest, frag einfach bei mir nach. LG Nancy

Also anstatt der Pappe musst Du Kunststoff oder lackietes Sperrholz verwenden. Du kannst platten in einen (teilweisen) doppelten Boden einschieben oder mit Klettband-Schlaufen fixieren.

Zimmermann (Restposten) hat auch immer wieder brauchbare Taschen in verschiedensten Ausführungen zu einem Preis, zu dem Du nicht selber nähen kannst. Unter Umständen musst Du ein paar Kleinigkeiten für Deine Zwecke ändern.

Na, zu kaufen gibt es sie ja in 1000 Varianten.

Aber, wenn du dir vorstellen kannst, so eine Tasche selbst herzustellen, nimm kunsstoff als Verstärkung (Bastelbedarf, Bürobedarf), dann ist sie auch gegen Feuhtigkeit geschützt, bzw. verliert nicht dir Form!

Anleitung weiß ich leider keine (Seite).