Nähen als Junge?
Hallo gutefrage.net Community,
wie findet ihr es wenn man als Junge näht also ich mein nicht von Hand, sondern mit Nähmaschine also modern. ;)
In der Schule haben wir damals in Arbeitslehre ein kleines Kissenbezug selbst genäht also ein Stoff ausgesucht mit Muster und Farbe, dann es zurecht geschnitten und zu einem Bezug zusammen genäht und das war recht interessant und hat Spaß gemacht. Und gerade habe ich mir das Kissen nochmal angeguckt und habe mich an damals erinnert, dann habe ich mal gegoogelt und geschaut was man so kreatives damit entwickeln kann.
Wie würdet ihr es finden, wenn ich mir also jetzt eine Nähmaschine kaufe und einfach so als Hobby oder zwischendurch was kreatives nähe? Einfach auch nur kreative Kissenbezüge, wo man vielleicht sein eigenes Motiv drauf drucken lässt!
Ist das irgendwie komisch, da das ja eher doch für Frauen geeignet ist?
Danke für eure Antworten und eure Meinung
Ich habe unten nochmal 2 Bilder von dem Kissenbezug das ich genäht habe rangehängt, das ich aber schon 2-3 Jahre her.

11 Antworten
Hallo MaxMustermann14,
warum denn nicht?
Ich find's toll!
Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht über einen Jungen gesehen, der anfing, kreativ zu sein und Sachen selbst nähte oder umgestaltete.
Erst machte er es nur für sich so zum Spaß. Aber dann wurde es so viel, dass er gar nicht alles selber tragen konnte. So wandte er sich an C-Promis, die seine Kreationen auf irgendwelchen Veranstaltungen tragen sollten/durften. Damit wurde er bekannt.
Wenn du die Berichterstattungen verfolgst, wird ja oftmals erwähnt, wer welches Modell von wem trägt.
So wurde der Junge bald berühmt. Und hatte mit 16 - 17 schon einen begehrten Namen, den ich leider nicht mehr weiß.
Also mach es, wenn es dir Spaß macht. Vielleicht wirst duja auch mal ein berühmter Modeschöpfer... Und die fingen ja größtenteils auch so an.
Alles Gute
Virginia
Ich als Junge finds gut wenn ein anderer Junge näht. Es ist eine Kreative Tätigkeit, sowas unterstütze ich immer gerne, zudem kannst du das allg auch brauchen. Mach damit ruhig weiter wenn es dir Spaß macht und dich erfüllt :)
Ist nicht komisch. ich zb. bin handwerklich in der Werkstatt gleichgut wie an der nähmaschine und repariere laufend meine Kleidung und nähe auch segel für Ferngesteuerte modelle. wenns dir gefällt machs und lass dirs nicht von anderen verderben.
mach es einfach wenn es dir spaß macht!
Wenn es dir Spaß macht dann solltest du es machen ;) Die meisten berühmten Designer sind ja auch männlich die werden ab und zu auch mal was genäht haben. Ich finds eigentlich normal.