Alte Nähmaschine?

2 Antworten

Man muss oben und unten einen Faden einlegen

Dabei ist es natürlich wichtig , es nach der Gebrauchsanweisung richtig einzufädeln

Dann muss man die Fadenspannung einstellen nicht zu stramm und nicht zu locker

und die Stichgröße und das Stichmuster einstellen

Dann klappt man den Fuß hoch legt den Stoff ein , Fußhebel wieder runter machen und Gas geben

Vielleicht findet man eine Anleitung für das einfädeln bei youtube

Viel Erfolg

Ideal Voll Zick Zack. Bedienungsanleitung ist online als PDF zu finden, wenn nicht mehr vorhanden. Darin ist auch eine Anleitung zur Wartung und zur Herstellung der Grundeinstellung. Es gibt sogar Youtube Videos, in denen die Funktionen und Grundeinstellungen dieses Modells erklärt werden.

Wenn du keine blanken Drähte siehst, ist die äußere Kabelummantelung geschrumpft oder lediglich aus dem Stecker herausgerutscht...müsste man sich vor Ort ansehen. Vom Foto her kann ich es nicht feststellen.