Alte Pfaff 134-0 6 näht nicht richtig. Hilfe :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da stimmt einach nur die Fadenspannung nicht. Oben (meist links) an der Maschine sollte ein Hebelchen oder Rädchen sein, wo die Fadenspannung einstellen und verändern kannst.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe schon versucht an sämtlichen Rädchen rumzudrehen, aber irgendwie ändert sich da nichts... Vielleicht kannst du mir anhand der Bilder helfen? So sieht meine Maschine aus: http://fs1.directupload.net/images/150226/v7h3ohcn.jpg http://fs2.directupload.net/images/150226/phf9lxmi.jpg

Problem ist, dass bei dem Unterfaden dann immer mehrere Fäden rauskommen und sich dann verhuddeln. Das liegt wirklich nur an der Spannung?

0

Habe das Problem gerade gelöst bekommen! Fadenspannung war der richtige Hinweis! Vielen danke!! :))

Ich war krank und konnte dir nicht schneller antworten. Gut, daß Du das Problem jetzt gelöst hast.

0

Das ist schade, hast du keine ältere Person die sich mit diesen ( tollen ) alten Maschinen noch gut auskennt . Es ist eine gute Maschine , aber es sollte jemand mit Kenntnissen sein der da helfen kann !!

leider nein :( Der alte Mann wo ich die Maschine gekauft haben ist 20km von hier entfernt. Und da die Maschine ja an den Tisch gehört, kann ich da schlecht einfach mal vorbeilaufen und fragen :(

0
@Rabo1912

Hallo edgar, ich bin der "ältere Mensch", der sich so einigermaßen auskennt..... ;-))

0
@turalo

J a wunderbar , nun hat es ja geklappt !! Ich gehöre übrigens auch dazu !!!

0

Was möchtest Du wissen?