Pfaff 10 30 Hobby - technisches Problem

1 Antwort

Wenn ich alles richtig verstanden habe und sich der Faden an der Stelle "verheddert" hat, die ich meine,  war die Fadenspannung nicht richtig eingestellt.

Du schreibst auch nicht so genau, ob Du nun eine Bedienungsanleitung hast oder nicht. Eigentlich muss es tecnisch möglich sein, die Metallplatte, auf der der "Nähfuß" sitzt , abzuschrauben. So bekommst Du einen "Zugang" zu der Stelle, an der sich der Faden verheddert hat. Da ich Deine Maschine aber nicht kenne, empfehle ich Dir einfach, Dich persönlich an Pfaff zu wenden. Hier ist der Link, unter dem Du erstens per E-Mail eine (falls benötigte) Bedienungsanleitung kostenlos anfordern kannst und zweitens findest Du links unter den Links den Nähmaschinen Service, an den Du Dich mit Deinem Problem  auch wenden kannst.

http://naehmaschinen-mainz.de/shop/content/PFAFF-Bedienungsanleitungen.html

Marieke2712
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe das Problem gelöst, was allerdings nicht unter der Platte saß, sondern oben. Habe ein Schräubchen gefunden, so das ich die Klappe öffenen konnte. Danke für Deine Mühe!