Nähmaschine- unterfaden verheddert sich und blockiert Nähmaschine ?

Danke an alle Antworten. Der Fehler war die untere Spule, wo der Faden drauf gewickelt ist. Sie hatte an den kanten eine leichte Einkerbung, wodurch der Faden immer wieder gestoppt hat. Habe nun eine neue Spule benutzt und es funktioniert wieder (:

3 Antworten

Bei mir passiert das, wenn ich den Oberfaden nicht korrekt eingefädelt habe.
Ich wäre anfangs auch fast verzweifelt. Geh einfach mal davon aus, dass die Mashcine in Ordnung ist und dass irgendwo ein Faden nicht korrekt geführt wird. Studier die Anleitung noch mal gaaaaanz genau ;-)

Ich würde mal die Stichplatte abschrauben und schauen ob sich dort noch ein paar Fadenreste befinden.

Könnte möglich sein, das es daran liegt.

Hallo Lillyxdxf!

Hier kannst du die häufigsten Fehlerquellen nachlesen:

https://www.talu.de/unterfaden-verheddert-sich/

Außerdem passiert so etwas, wenn der Faden zu stark für die Nadel ist.

Die Fadenspannung auch des Unterfadens muss passend eingestellt sein. Der Faden auf der Spule muss sauber aufgewickelt sein.

Ich drücke dir die Daumen, dass du den Fehler findest!

LG

gufrastella