Reißverschluss an Laptoptasche kaputt. Ist es schwierig den selbst auszuwechseln. Wer hat das schon mal gemacht?

3 Antworten

Nee, auf keinen Fall mache ich so etwas selbst. Ich habe einen sehr guten Schneider, der besorgt nicht nur den passenden Reißverschluss, sondern hat auch die entsprechende Maschine um ihn (nachdem er den alten mühsam ausgetrennt hat) wieder einnähnt. Das kostet natürlich, du kannst überlegen, ob es dafür nicht eine neue Tasche gibt.

Bring die Tasche lieber in eine Schneiderei, die können das dort machen. 10-20 Euro kostet es ungefähr, einen neuen Reißverschluss einzunähen.

Vielen Dank für die Antworten. Ich war heute im Stoffgeschäft und habe der Verkäuferin die Tasche gezeigt. Sie hat einen neuen Schlitten (das Ding das man zuzieht um den Reißverschluss zu schließen) auf den Reißverschluss gesetzt und der Reißverschluss schliesst wieder und die Zähnchen bleiben auch zusammen :-))

Hat 5 Euro gekostet