Reißverschluss einer Tasche geht immer auf?

2 Antworten

Schlage vorsichtig mit einem Hammer auf den Zipper, dann sollte er die einzelnen Zähne des Reißverschlusses wieder richtig "greifen".

SaraWarHier
Fragesteller

Super, der Reißverschluss sieht wieder aus und funktioniert auch wie neu! Echt ganz toller Tipp, dankeschön! :)

Mit dem Hammer kann es ja gut gehen, die Gefahr besteht aber, dass der Schieber bricht. Versuche es beim nächsten Mal mit dem Zusammendrücken des Schiebers mit einer Zange, so kannst du sachter arbeiten. Der Schieber wird voraussichtlich wieder ausleiern, ein paar Mal kann man ihn aber mit der Zange zusammendrücken, aber vorsichtig, irgendwann bricht er.