Reißverschluss an meiner Tasche schließt nicht mehr :(

3 Antworten

Hallo Bianga,

schiebe den Schieber (so heisst das bewegliche Ding am Reissverschluss) ganz zum Rand, so dass die Tasche offen ist. Nimm eine Zange und quetsche den Schieber an beiden Seiten etwas, also seitlich oben und unten ansetzen und etwas drücken.

Kann sein das er etwas locker sitzt und so die Häkchen am Reissverschluss nicht mehr richtig ineinander schiebt. Das hatte ich auch schon und bei mir hat danach alles einwandfrei funktioniert.

Ansonsten musst du damit mal zum Schneider gehen, der kann dann einen neuen Schieber einsetzen oder, falls nötig, den Reissverschluss erneuern.

LG und viel Erfolg beim Reparieren!

Dann gehen die Haken nicht ineinander.Kann man selbst gar nicht reparieren.Du musst die beim Schuhmacher einen neuen Reissverschluss einnaehen lassen.Aber frag erst was es kostet.!

Meine Oma macht immer Kerzenwachs dadran, also sie reibt eine Kerze ( keine die an ist/an war) an dem Reißverschluss! :-)