Tasche an Hose befestigen ohne etwas an die Hose zu nähen

3 Antworten

Ein Stück Metall nehmen (je nach Bedarf ca. 4 cm x 15 cm) und in Stoff einnähen. An die Tasche nähen, umknicken und das Ende in die Hosentasche oder in den Bund stecken.

kleiner Karabinerhaken, den man an der Gürtelschlaufe bestigen kann

JanIIIz
Fragesteller

ja war auch schon eine idee von meinem Kumpel bloß ich hab so eine Handytasche und das regt tierisch auf wenn du läufst klatscht sie immer an dein Bein

Es gibt für solche Zwecke auch etwas stärkere Magneten, so dass der Magnet innen in der Hose durch den Stoff hindurch mit der Tasche verbunden sein kann. Nachteil: der Magnet fällt runter, sobald Du die Tasche abnimmst.

JanIIIz
Fragesteller

Ja auf die Idee bin ich ja auch schon gekommen aber dieser zweite magnet stört und du musst den zusätzlich mitschleppen und das will ich ja nicht, aber trotzdem danke