Weiß jemand wie ich die SSD eingebaut bekomme?

6 Antworten

ja du brauchst einen abstandsrahmen. Die SSD's von Samsung werden auch als KIT verkauft, hier ist dann schon das richtige SATA Kabel und eben ein Abstandshalterung dabei, dass die kleine Festplatte mittels eines Rahmens in den Festplattenkäfig eines Computers eingebaut werden kann. Das brauchst du.

Sowas:

https://www.saturn.de/de/product/_icy-box-ib-ac-643-1907312.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7CComputer+%2B+Tablet%20%3E%20Festplatten+%2B+Speichermedien%20%3E%20Festplattengeh%C3%A4use%7Cp%7C%7C&gclid=EAIaIQobChMIi6SIzeSK6QIVFeJ3Ch3-gw-WEAQYBCABEgIYgvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Das Gehäuse ist aus 2007 deshalb keine Einschübe für eine ssd

Nun ja, auch 2007 gab es bereits SSDs, und auch schon laaaaaaaange 2,5 Zoll Laufwerke oder Festplatten.

Daher würde ich mal schauen, ob du nicht vielleicht doch nen 2,5 Zoll Schacht hast.

Wenn keiner vorhanden ist, dann würde ich die SSD erst einmal so ins Gehäuse packen.

Da eine SSD keine mechanischen Teile hat, ist es ihr egal ob und wie sie im Gehäuse liegt.

Und dann holst du dir solch Corsair 2,5" auf 3,5" Einbaurahmen für SSDs, und kannst dann die SSD dort bei der anderen Festplatte mit einbauen.

Es gibt Adapter um eine 2,5" Festplatte in die 3,5" Plattenschächte einzubauen.

Derzeit habe ich eine m.2 deshalb steht das Problem bei mir nicht zur Debatte. Ich habe aber auch schon durchaus eine SSD einfach ins Gehäuse gelegt, denn die sind stoßunempfindlich und solange man den PC nicht ständig transportiert, sondern stationär stehen hat, ist das überhaupt kein Problem.

kannst sie provisorisch reinlegen. Der schadet das nicht. Bei ner HDD würde ich das nicht machen, aber SSD geht.

Woher ich das weiß:Hobby