Weiß jemand wie hoch ein Raum in einer Plattenbauwohnung ist?

6 Antworten

Habe gleich mal nachgemessen (ja, ich oute mich - ich wohne in ner "Platte"). Es sind 2,60 m. Aber ich hatte einen Raumteiler von einer Nachbarin bekommen, die zwei Stockwerke über mir wohnte. Da musste ich 5 cm absägen. Also zwischen 2,60 und 2,65 m.

Hallo, was man sich vorstellen kann ist eine Empfindungssache, aber 2,60 m ist korrekt, habe fast 20 Jahre in einer solchen Wohnung gewohnt. ich war sehr erstaunt das es in der neuen Wohnung 1994 nur 2,50 m waren. Habe mir gedacht, der Wessi der das Haus bauen hat lassen, hat pro Etage 1 1,5èr Stein eingespart. Typisch Wessi.

definitiv 2,6 m d. h. eine Rolle Tapete gibt nur 3 Bahnen und jede Menge Verschnitt.

warum gab es in der ddr nur plattenbau?

...zur Frage

Gab es in der DDR Melonen und Spargel?

Also ich weiß, daß es in der DDR damals keine Bananen gab. Aber wie sieht es mit Melonen aus? Also ich habe heute eine Melone gegessen (Ursprung: Italien) und die Nachbarn sind aus dem Osten und hatte so drüber nachgedacht, ob die dort sowas kannten?

Aber wenn Melonen sogar in Italien wachsen könnte ja sein, daß sie auch im Ostblock in manchen südlichen Ländern wuchsen?

Auf der anderen Seite haben mir auch schon viele Ossis gesagt, daß sie ihre Autos nicht aus Blech bauen durften, weil die Russen es ihnen verboten haben. Also hätten sie überhaupt Melonen importieren dürfen, aus dem "sozialistischen Bruderland"?

Und zu Spargel, das schmeckt den meisten Ossis gar nicht also eigentlich alle die ich kenne sagten, daß sie sowas nicht essen, dabei ist das in Hessen eines der beliebtesten Gemüse.

Kannsten die das dort auch nicht? Und aus alter Gewohnheit heraus wird es nicht probiert?

...zur Frage

Wann messen Blitzer-Busse

Hallo,

wurde gerade von einem mobilen Blitzer aus einem Bus heraus erfasst. Nun meine Frage zu welchem Zeitpunkt die Geräte die Geschwindigkeit messen? Zum Zeitpunkt des Blitzes war ich vllt 5-8 Km/h zu schnell, davor habe ich aber abgebremst. Messen die Geräte unmittelbar bevor er blitzt oder schon deutlich davor?

Grüße

...zur Frage

Piepen im Raum.. brauche schnell Hilfe!?

Ich liege jetzt schon seit 2 Stunden wach im Bett. Irgendwas piept ganz hoch in mein kinderzimmer :/ habe schon alle Stecker gezogen und ich hab die Heizung ausgemacht. wir haben Rauchmelder seit vorgestern. Ich glaube nicht das es daran liegt. Woher könnte dieses Piepen sein ? Bitte schnell helfen!! ♡

...zur Frage

Wo/Wie Fett und Wasser im Körper messen?

Hallo!Ich müsste wissen, wie hoch mein Fett und Wasseranteil im Körper ist.Und zwar ziemlich genau.Kann man irgendwo hingehen, und das machen lassen (kostenlos?)Oder muss ich mir so eine Waage kaufen (Wo natürlich die Frage ist, wie genau die das machen kann)Danke für eine Antwort.

...zur Frage

Freundin schwanger wohnung?

Hallo...

Mein Problem ist folgendes. ...

Ich habe eine 1 Raum Wohnung und meine Freundin wohnt hier mit es reicht auch vom platz her nun ist sie schwanger und wir brauchen eine Größe re Wohnung ich befinde mich momentan in einer schulischen Ausbildung als sozialassistent im 1 jahr und sie auch ist aber zum glück vor der geburt fertig .. folgendes Problem .. suche. Jetzt eine 3 raum wohnung .. können wir jetzt zum amt gehen ? Obwohl wir in einer Ausbildung sind ? Und gibt es da vllt ein vorteil jetzt schnell eine wohnung zu bekommen weil sie schwanger ist und was mache ich mit meiner wohnung mein kopf ist momentan ziemlich voll ich weis nicht mehr weiter .. Dankeschön im vorraus für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?