Ist der Abstand der Zapfen bei Zimmertüren genormt?

7 Antworten

Die sind eher nicht genormt, wichtig ist nur, dass sie nach oben und unten den gleichen Abstand haben. Rufe doch einfach die Nach- oder Vermieter an, damit sie das Maß durchgeben. Anell

Wenn es Standardtüren, bzw. Standardzargen sind, müsste jede Türe passen. Aber aufpassen, es gibt linke und rechte Türen.

Maximal wäre unten was abzuschneiden, kommt auf die Stärke des Bodenbelages an.

vergiss es, da das schloss unterschiedlich hoch montiert sein kann, das scharnier kann einen unterschiedlichen bolzen haben und die tür kann unterschiedliches blatt sprich dicke haben

ja die meisten sind genormt - in Einzelfällen sind aber abweichungen möglich

sorry das bring dich jetzt lieder net wirklich weiter ;-((

die sind genormt - aber es gibt türen mit 2 oder 3 zapfen