Weiß jemand, wie das Gedicht heißt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ist das Ganze denn zeitlich einzuordnen?

Wissen wird doch, dass Gedichte auch unter dieses Urhebergesetz fallen und meist erst 70 Jahre nach Tod des Autors veröffentlicht werden dürfen. War denn dieses Gedicht in einem kleinen Buch, das "Lied" hieß oder wie ist die Erinnerung daran?

Lillian617
Fragesteller

Ich habe es jetzt gefunden und es hieß in Kammern liegen

Meinst du vielleicht "Das Lied vom armen B.B."? Darin steht zwar nichts davon, dass wir in irgendwelchen Betten liegen, aber ich musste bei deiner Frage sofort an dieses Brecht-Gedicht denken. (Zur Vergrößerung in das Bild klicken!)

Bild zum Beitrag

 - (Deutsch, Literatur, Lyrik)
Lillian617
Fragesteller

Nein das ist es leider nicht