Weiß jemand was mit meiner Dischidia Ruscifolia (Million Hearts) Pflanze los ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind ja nur einzelne Triebe die welken.

Ich würde ihr jetzt im Winter mehr Licht gönnen und im Sommer wenn möglich einen schattigen Platz im freien bieten.

Dischidien,wie auch die meisten hoya haben es lieber trockener als zu nass daher denke ich nicht das sie vertrocknet ist.

Ich habe zwar nur dichidia pectenoides und crested aber da kommt es auch vor das mal ein trieb eintrocknet.

Sollten weitere Triebe absterben kannst du zur Sicherheit Stecklinge machen. Aber bitte auf den milchsaft aufpassen,der kann reizen und klebt. Am besten kurz die Schnittstellen in lauwarmes Wasser stellen und dann in anzuchterde stecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PlantMom
Fragesteller

Vielen dank! Ich versuchs mal... Sie würde man denn hier die Stecklinge machen? Müssen die Wurzeln ziehen im Wasser? Müssen die antrocknen? In Erde Stecken?

Jonas0099  17.02.2020, 14:06
@PlantMom

Wie beschrieben,erst in warmen Wasser ausbluten lassen und in anzuchterde stecken

Vlt. solltest Du sie in einen größeren Topf setzen. Du kannst sie evt. auf Hydro setzen. Dann versorgt sie sich selbst.

Jonas0099  17.02.2020, 09:52

Hydrokultur ist nicht unbedingt das beste für dischidia und hoya.