Weiß jemand was das im Auge sein könnte?

AveLichtt  10.12.2021, 06:10

Trägst du Kontaktlinsen?

Xx222xxa
Fragesteller

Nein

7 Antworten

Die Frage ist ja schon länger her. Ich habe sie heute erst gelesen. Ich bin mir ziemlich sicher, das es eine Bindehautentzündung ist. Da braucht man Antibiotika (Salbe). Die bekommt man normalerweise auch beim Hausarzt, nicht nur beim Augenarzt.

Was das sein könnte, weiß ich nicht, denn ich bin kein Augenarzt.

Für mich sieht es schlimm aus. Das Auge ist stark mit Blutäderchen durchzogen an der Stelle, vielleicht ist vom reiben diese gallertartige 'Blase' entstanden.

Für mich persönlich wäre das ein Fall, dass ich zumindest heut morgen um 8 als Akutpatient vor der Tür eines Augenarztes gestanden hätte.

Gute Besserung!

Trinkst du viel Alkohol? Oder Aspirin, was Blut verdünnt? Die Blase kann Wasser oder Plasma sein, die sich unter der Netzhaut lagert und Folge einer Entzündung. Vielleicht eine Allergie... Augenarzt, vielleicht und HNO, denn das kann auch mit anderen Dingen zusammen hängen, Ohren, Nase, Hirn...

Xx222xxa
Fragesteller

Beides nicht.Aber trotzdem danke

Vllt. eine Ödematisierung oder Zyste der Bindehaut (Chemosis). Deine Bindehaut und der Augapfel sehen mit diesen injizierten Gefäßen und der Rötung ja auch entzündet aus. Hast du Allergien ?

LG

Xx222xxa
Fragesteller

Nur eine Katzenallergie, aber ich denke damit hat es bestimmt nichts zu tun.

Akonata  10.12.2021, 05:48
@Xx222xxa

Achso. Man kann ja nie wissen auf was man noch allergisch ist, könnte theoretisch jedes Protein sein mit dem du mehrmaligen Kontakt hattest. Naja eine Konjunktivitis/Bindehautentzündung ist oft harmlos und hat viele Ursachen (Bakterien, Viren, Trauma/Reizung, Allergien...)

Aber!

Wenn es nicht besser wird ab zum Arzt.

Warst du beim arzt was kam raus?

für mich sieht es aus wie eine bindehautzyste