Weiß jemand was das für eine Raupe ist (schwarz)?

 - (Tiere, Pflanzen, Natur)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Raupe eines mittleren Weinschwärmers :

https://de.wikipedia.org/wiki/Mittlerer_Weinschw%C3%A4rmer

Das ist ein Falter, der schon oft vor der Dämmerung zu sehen ist. Die Raupen fressen an Labkraut, Wein, Weidenröschen und Fuchsien. Die Raupe verpuppt sich unter der Erde und überwintert.

LG

Vielen dank für das Sternchen ! :D

1

Ich dachte immer, dass hässliche Raupe zu schönen Schmetterlingen werden...